Köpfe

«USFO»-Songs brechen Rekorde

von
Mit dem Siegersong "Satellite" bricht Lena Meyer-Landrut derzeit alle Rekorde. Und auch die anderen Titel sind sehr gefragt.

Erst seit vergangenem Freitag steht fest, dass Lena Meyer-Landrut Deutschland in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest in Oslo vertreten wird. In der Bundesrepublik selbst ist ihr Siegertitel "Satellite" schon drei Tage nach dem Sieg bei «Unser Star für Oslo» auf dem Weg an die Spitze der Charts. Wie media control mitteilte, wurde kein anderer Song in der Geschichte der Download-Charts in so kurzer Zeit so oft heruntergeladen.

Auf dem zweiten Platz der Download-Hitliste befindet sich mit "Love Me" ebenfalls ein Titel von Lena Meyer-Landrut, zusammen mit "Satellite" machten die beiden Songs bis jetzt rund die Hälfte der Top-Ten-Verkäufe bei den Download-Singles aus. Bei iTunes zeigt sich ein ähnliches Bild, hier hat sich zwischen den beiden Titeln auf Platz zwei noch der dritte Song "Bee" geschoben.

Apple-Sprecher Georg Albrecht bestätigte, dass es sich dabei um eine Premiere handelt: "Das ist das erste Mal, dass Lieder derselben Künstlerin die ersten drei Plätze der iTunes-Singe-Charts belegen." Auf dem vierten Platz folgt übrigens Jennifer Braun mit "I Care For You", Braun unterlag Lena Meyer-Landrut im «Unser Star für Oslo»-Finale. Aber auch ihre Interpretationen der Songs sind sehr gefragt, "Bee" kommt bei iTunes beispielsweise auf Platz acht.

Am morgigen Dienstag, den 16. März, dürfte "Satellite" von Lena-Meyer Landrut nochmal einen deutlichen Schub beim Verkauf erhalten, dann gibt es den Song nämlich auch im Handel zu kaufen. Die endgültigen Charts für die laufende Woche werden am Freitag bekannt gegeben, frühestens Einsteigen kann Lena allerdings erst in der nächsten Woche.

Kurz-URL: qmde.de/40770
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker ORF 1 dank Schumi & Sparrownächster ArtikelSchwacher Premierenabend in den USA

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung