Quotennews

«Topmodel» weiterhin noch nicht in Topform

von
Zwar konnte sich die Castingshow gegenüber letzter Woche leicht steigern, an die Ergebnisse vergangenen Jahres kann man aber weiterhin nicht anknüpfen.

Keinen besonders herausragenden Start legte die fünfte Staffel von «Germany's Next Topmodel» in der letzten Woche hin. Immerhin konnte die ProSieben-Show bereits in dieser Woche leichte Zugewinne verzeichnen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sahen 2,35 Millionen die zweite Folge der neuen Staffel der Casting-Show und bescherten ProSieben damit einen Marktanteil von 18,9 Prozent. Auch bei allen Zuschauern ab drei Jahren verbesserten sich die Ergebnisse minimal. Hier wurden 3,11 Millionen und 10,1 Prozent Marktanteil verzeichnet, in der letzten Woche waren es noch 9,8 Prozent.

Damals hatte es in der Zielgruppe nur zu 2,32 Millionen und 18,0 Prozent gereicht. Auch wenn das gemessen an den Resultaten anderer ProSieben-Sendungen nach wie vor ein großer Erfolg ist, reicht man derzeit doch nicht an die letzte Staffel heran, die vom Start weg konstant bei über 20 Prozent gelegen hatte. Dass in den letzten drei Jahren die zweite Folge allerdings jeweils teils stark gegenüber dem Auftakt verlor, kann optimistisch stimmen.

In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurde eine Spezialausgabe von «red!» live vom roten Teppich der Oscar-Verleihung gesendet und kam auf einen großartigen Marktanteil von 28,9 Prozent. Dieses Mal sollte das Magazin mit Annemarie Warnkross noch ein wenig davon profitieren und machte sich die Highlights der Oscar-Gala zum Thema. Die Quoten lagen mit 1,11 Millionen jungen Zuschauern und 13,4 Prozent Marktanteil im grünen Bereich, was aber wohl mehr «Germany's Next Topmodel» zu verdanken ist, in dessen Windschatten «red!» immer gute Quoten einfahren kann - wie in der letzten Woche als es 12,8 Prozent gab. Insgesamt sahen 1,47 Millionen Menschen zu, der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei 7,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40714
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenig Besserung beim «Lost»-Finalenächster ArtikelSolider US-Serien-Nachmittag auf VOX
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung