US-Fernsehen

Entscheidung über «24» noch diese Woche?

von
Zwei US-Blätter berichten übereinstimmend, dass FOX seine Entscheidung in dieser Woche bekannt geben will. Beide glauben auch an eine bestimmte Tendenz.

Schon seit Wochen warten die Autoren der US-Echtzeit-Serie «24», in der Kiefer Sutherland seit acht Staffeln die Hauptrolle spielt auf eine Entscheidung des Senders FOX: Soll eine neunte Staffel hergestellt werden oder ist nach Runde acht endgültig Schluss? Gegen eine neue Season sprechen die während der achten Staffel nochmals klar zurückgegangenen Zuschauerzahlen und die Kosten für die Produktion der Serie. Sutherland würde vermutlich allein 15 Millionen Euro Gage für weitere 24 Folgen bekommen.

In mehreren Interviews erklärte FOX-Chef Kevin Reilly in den vergangenen Wochen, wie schwer ihm und seinem Kollegen diese Entscheidung falle. Er stellte aber auch klar, dass «24» ein starkes Ende haben und nicht wegen Erfolglosigkeit eingestellt werden solle. Diese Aussage und die zuvor genannten Faktoren nehmen US-Medienjournalisten zum Anlass nun erstmals genauer über das Ende der Serie zu spekulieren.

Wie Variety und The Wrap nun übereinstimmend berichten, soll die Entscheidung von FOX noch in dieser Woche öffentlich werden – möglicherweise gar schon am Donnerstag. Beide Magazine schrieben zudem, dass die Tendenz aktuell deutlich in Richtung einer Einstellung gehe. Sie werfen aber auch die Möglichkeit in die Runde, dass das gebeutelte Network NBC versuchen könnte, die Serie von FOX zu übernehmen. Wie wahrscheinlich das ist, wird jedoch nicht näher beleuchtet. Die Macher von «24» planen derzeit nicht nur das Ende von Staffel acht – und somit möglicherweise das Ende der Serie – sondern auch einen Kinofilm, der dem Wunsch von Kiefer Sutherland zufolge in Europa spielen könnte.

Mehr zum Thema... 24 Sutherland
Kurz-URL: qmde.de/40673
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Dennis Graboschnächster ArtikelWelke, Müller, DSF: Die Gewinner des Grimme-Preises
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung