TV-News

«blitz» ab Januar mit neuem Gesicht und in neuem Design

Mit dem neuen Jahr erhält das Sat.1-Boulevardmagazin "blitz" einen neuen Look - klarer und kräftiger in den Farben. Dazu kommt ein neues Gesicht: Kerstin Linnartz (27) tritt die Nachfolge von Caroline Beil an, die "blitz" viereinhalb Jahre lang erfolgreich moderiert hat. Redaktionsleiterin Kerstin Heuer sieht den Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Wir verlieren mit Caro eine engagierte, profilierte Moderatorin, mit der ich gern zusammen gearbeitet habe. Aber ich verstehe, dass sie neue Herausforderungen sucht und wünsche ihr von Herzen alles Gute. Zum Glück konnten wir mit Kerstin Linnartz eine sehr charmante, junge Moderatorin gewinnen, die Humor und Herzenswärme hat, das ist ideal für die Sendung. Dazu kommt das neue, moderne Studio-Set - ich denke, wir werden die Zuschauer im neuen Jahr sehr gut unterhalten."

Ab 5. Januar 2004 präsentiert sich das Boulevardformat in einem neuen, frischen Look und einem großzügigen, modernen Studio-Set. Am 6. Januar 1997 "blitzte" es zum ersten Mal in Sat.1. Dass die Sendung ankommt, beweist ein Blick auf die Quoten: Im laufenden Monat Dezember erreichte das Magazin mit täglich durchschnittlich 2,32 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre) einen Marktanteil von 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Am 16. Dezember 2003 gelang sogar ein Jahres-Reichweitenrekord mit 2,79 Millionen Zuschauern!

Und wer ist die neue schöne "blitz"-Moderatorin? Kerstin Linnartz wurde am 4. August 1976 im rheinischen Eschweiler geboren. Nach Schule und Au Pair-Jahr in Amerika absolvierte sie in Deutschland ein Praktikum im Bereich Kostüm bei verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen. Später heuerte sie als Stylistin beim Musiksender VIVA an und begann, selbst als Model zu arbeiten. Außerdem übernahm sie kleinere Rollen in Serien, TV-Filmen und Werbespots. Von 1998 bis 2000 war sie Netzreporterin für "NBC-GIGA" und erhielt parallel dazu eine journalistische Ausbildung. Im Jahr 2000 ging sie mit dem Magazin "Heartbeat" auf Sendung, für das sie das Konzept entwickelt hatte. Im Anschluss daran übernahm sie für ein Jahr die Sendung "Sonnenklar" auf Neun live, bis sie zu Tele 5 wechselte und die Formate "Der Traveler" und "Die Urlaubswelt" moderierte. Ihrem Start bei "blitz" sieht Kerstin Linnartz mit Spannung und Vorfreude entgegen: "Das ist eine neue und große Herausforderung für mich. Und ganz nebenbei freue ich mich, dass ich über Düsseldorf und München endlich in Berlin gelandet bin."

Kurz-URL: qmde.de/4067
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSAT.1 setzt «Broti & Pacek» sowie «Körner & Köter» nicht fortnächster Artikelkressreport: TV-Chefs wählen die besten Sendungen 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung