Forenecho

Wer zieht ins «Unser Star für Oslo»-Finale ein?

von
Der Raab-Contest befindet sich auf der Zielgeraden. Die Quotenmeter.de-Forumuser haben abgestimmt.

Am heutigen Abend biegt man in den Finalrunden von «Unser Star für Oslo» geradeaus in die Zielgerade ein. Der Kampf um das Ticket für den Eurovision Songcontest wird immer spannender. Vier qualitativ hochwertige Musiker stehen sich im Halbfinale in Köln-Mühlheim heute Abend gegenüber. Nur zwei davon dürfen dann am Freitag in das «USFO»-Studio wieder kommen, wenn es in der ARD zum großen Finale geht. Eine echte Chance haben Lena Meyer-Landrut, Christian "Dursti" Durstewitz, Jennifer Braun und Kerstin Freking alle gleichermaßen. Die Quotenmeter.de-Forumsteilnehmer machten sich schon im Vorfeld des mit Spannung erwarteten Halbfinales Gedanken darum, wer denn für Deutschland nach Oslo fahren könnte. Machen wir es kurz: Die meisten Stimmen im Voting im Quotenmeter.de-Forum erhielt erwartungsgemäß Lena. Doch wer schafft es ebenfalls ins Finale? Meinungen unserer Forenuser, Kritiken auf hohem Niveau.

„Mit Sharyhan und Leon sind diese Woche zwei geflogen, die ich lieber drin gesehen hätte als Jennifer und Kerstin“, merkt Familie Tschiep an. „Ich mag Kerstins Stimme einfach nicht so sehr. Aber egal, ob heute Jennifer oder Kerstin fliegt. Das Finale entscheidet sich eh zwischen ‚Dursti’ und Lena“, sagt xenacity, der die jüngste Kandidatin Lena bevorzugt. Doch in der letzten Show kommt es sicher auch darauf an, wer die meisten Fans hat. „Christians Fans werden beim Finale richtig Gas geben und so die Entscheidung bringen. Deshalb geh ich davon aus, dass Dursti nach Oslo fährt“, meint mr. Criticism. „Ich würde mal im Moment auf Dursti tippen“, schließt sich Neuling der Meinung an. „An Lena stört mich eigentlich nur der aufgesetzte Hype um ihre Person, aber ich bin auch nicht überzeugt, dass man für sie einen geeigneten Titel für Oslo finden würde“, findet der Forumsteilnehmer.

„Lena wirkt die das reinste Plagiat. Ich will ihr das Talent nicht absprechen, aber was sie da zeigt wirkt teilweise peinlich. Generell finde ich die Teilnehmer dieses Jahr nicht so gut, Mutzke oder Heinzmann haben da auf Anhieb mehr Persönlichkeit und bessere Musik geboten. Aber vor allem Lena sticht mit ihrer verstellten Art immer wieder heraus, denn leider ist sie keine gute Schauspielerin“, gibt es auch kritische Stimmen unter den Quotenmeter.de-Forumsteilnehmern wie hier von Tetshuno. „Ich glaube nicht, dass ihre Art verstellt ist. Diese Art von Mädchen gibt es doch des Öfteren in Großstädten, deshalb wundert es mich auch, weshalb sie so viele außergewöhnlich finden“, widerspricht LilyValley. Eine Kandidatin, die am heutigen Abend das Feld räumen muss, hat american-way schon ausgemacht: „Kerstin hat nichts Außergewöhnliches, so etwas zählt beim Contest, doch sie kommt bieder und langweilig daher“, urteilt der Forumsuser.

„Lena und Christian werden es unter sich ausmachen“, ist auch american-way von dieser Konstellation im Finale am Freitag überzeugt. „Persönlichkeit will ich Lena nicht absprechen, bin aber für Durstewitz. Er hat zwei gute Lieder vorgestellt, die ganz oben beim Songcontest landen können. Sein letzter eigener Song hätte mit einem bissel Glück sogar Chancen, das Ganze zu reißen“, wünscht sich Familie Tschiep in diesem Fall den Hahn im Korb als Gewinner von «Unser Star für Oslo». „Es muss und wird natürlich Lena gewinnen, alles andere wäre doch Unfug“, fordert Aboshan abschließend. Doch wer tatsächlich ins Finale einzieht, entscheiden natürlich die Zuschauer vor dem Fernseher.

Quotenmeter.de begleitet das spannende Halbfinale von «Unser Star für Oslo» mit einem Live-Ticker. Jürgen Kirsch tickert ab 20 Uhr. Diskutieren Sie mit!

Mehr zum Thema... Unser Star für Oslo
Kurz-URL: qmde.de/40651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel BW: Ertrags-Verbesserung um 30% nächster ArtikelPrimetime-Report: ProSieben ist wieder da
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung