Quotennews

Sat.1 kann Pocher-Fußballhit nicht wiederholen

von
Das Benefizspiel gegen das Nationalteam von Haiti wurde am Sonntag kein Erfolg. Gleiches gilt auch für den Start der neuen Crime Doku «Urteil Mord».

Weit mehr als 30 Prozent Marktanteil holte Oliver Pocher im vergangenen Sommer, als ein von ihm zusammengestelltes Team mit Fußballern aus seiner Sendung «Sportfreunde Pocher» und Prominenten gegen den FC Bayern München spielte. Ebenfalls gute Quoten hat man sich bei Sat.1 nun von einem Benefiz-Spiel gegen die Nationalmannschaft Haitis gewünscht, wenngleich diese vielleicht nicht wirklich im Vordergrund standen – ging es doch darum, den Bürgern dort unter die Arme zu greifen. Das Spiel, das am Sonntagnachmittag ab 17.00 Uhr gesendet wurde, war jedenfalls kein Hit.

Die erste Halbzeit interessierte im Schnitt 1,57 Millionen Zuschauer, «ran» kam in der Zielgruppe auf 10,8 Prozent Marktanteil und landete somit auf Senderschnitt. Die zweite Hälfte verfolgten ab 18.00 Uhr noch 9,9 Prozent der Umworbenen, was kein sonderlich gutes Ergebnis ist. Gemessen wurde eine durchschnittliche Reichweite von 1,63 Millionen Zusehern ab drei Jahren. Die Nachberichte aus Augsburg sorgten schließlich nur noch für 5,9 Prozent, was überhaupt nicht zufriedenstellend ist.

In der Primetime wartete man gespannt auf das Ergebnis der ersten «Urteil Mord»-Folge – dieses fiel jedoch nicht viel anders aus als in den Wochen zuvor – damals war noch das Magazin «Stars & Stories» nach den Krimis zu sehen. Trotz starken US-Crimeserien («The Mentalist» mit 15,2 %, genaueres im Primetime-Check), gelang es der Stampfwerk-Produktion nicht, das Publikum beim Privatsender zu halten. Die erste Ausgabe bescherte Sat.1 ab 22.15 Uhr nur schwache 7,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 1,74 Millionen Bundesbürger zu – Macher und Sender dürften angesichts dieser Werte doch deutlich enttäuscht sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40613
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 07. März 2010nächster Artikel«24»-Star Annie Wersching ist schwanger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung