US-Fernsehen

The CW schenkt «Smallville» Staffel 10

von
Es war zuletzt ein offense Geheimnis: Die Serie rund um den jungen Superman ist auch im kommenden Jahr im US-Fernsehen zu sehen.

Vergangenen Monat verlängerte der eher quotenschwache US-Broadcaster TheCW gleich fünf seiner Serien – darunter auch die Soaps «90210», «Gossip Girl» und «The Vampire Diaries». «Smallville» befand sich damals nicht unter denen Formaten, von denen es auch in der kommenden Fernsehsaison neue Ausgaben zu sehen geben sollte. Zahlreiche Fans fragten sich, wo das Problem des Senders lag.

US-Kolumnisten wiesen in den darauffolgenden Tagen recht schnell auf vertragliche Fragen hin, die im Februar noch nicht abschließend geklärt waren. Sie sagten aber eine positive Zukunft voraus. Und so kam es nun auch: In dieser Woche gab The CW offiziell grünes Licht für die Produktion einer zehnten «Smallville», deren Produktion im Sommer 2010 beginnen wird.

Seit dieser Saison läuft «Smallville» am Freitagabend und musste mit dieser Verschiebung eine harte Probe bestehen. Das ist dem Format geglückt – im Vergleich zur Vorsaison gelang es der Serie teilweise die Reichweiten zu verdoppeln.

Kurz-URL: qmde.de/40576
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky zeigt erstmals Fußball in 3Dnächster ArtikelOlaf Schröder beim DSF künftig für Fußball verantwortlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung