17 Fragen

17 Fragen an Alaina Huffman

von
Derzeit ist Alaina Huffman in der neuen RTL II-Serie «Stargate: Universe» zu sehen, die mittwochs um 20.15 Uhr aufgeführt wird.

Wo standen Sie vor zehn Jahren?
Ich war gerade von München, wo ich damals lebte und als Model für die Agentur Louisa Models arbeitete, nach Dallas im US-Bundesstaat Texas umgezogen. Das war der Beginn meiner Schauspiel-Karriere.

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Die nächsten zehn Jahre werde ich sehr beschäftigt sein und ich bin schon sehr gespannt darauf. Vor allem mit «Stargate: Universe» werde ich sicher viel zu tun haben. Einen Konventions-Rundgang würde ich genauso liebend gerne machen wie einen Kinofilm.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Eine beachtenswerte Person? Eine einzige? Es gibt so viele Menschen, die unser Leben beeinflusst haben, von Einstein bis hin zu Gandhi, Mutter Teresa, Rosa Parks, Martin Luther King und Nelson Mandela! Wir fliegen rund um die Welt, sind auf dem Mond gelandet, Computer und das Internet wurden geboren. Aber ich denke, um die Dinge ins Licht zu rücken, müsste ich sagen, dass meine favorisierte Person des 20. Jahrhunderts Michael Jackson wäre! Für mich repräsentierte er all das mit dem Moonwalk :)

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Mein Auto, ich gehe auch gerne zu Fuß oder fahre mit dem Zug. Ich mag die frische Luft und Bewegung.

Ihr Lieblingsbuch?
Ich mochte «Illuminati» wirklich sehr.

Welche Fernsehsendung wird laut Ihnen unterbewertet?
«Stargate Universe»! Nicht nur, dass die Serie unterschätzt wird, sie ist das Beste. :)

Wo trifft man Sie in Ihrer Freizeit am ehesten an?
Am Strand oder im Park mit meinen Kindern. Wir lieben Picknicks.

Erzählen Sie von Ihrem größten Erfolg...
Meine Familie!

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Das Klavier.

Welches Hobby üben Sie in Ihrer Freizeit aus?
Basteln mit meinen Kindern.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Käsekuchen.

Welche politische Entscheidung wollen Sie fällen können?
-

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
Gerade jetzt höre ich K'naan.

Mit welchem Feiertag können Sie am wenigsten anfangen? Warum?
Silvester. Es kommt auch an meinem Geburtstag vor, aber ich finde es etwas verwunderlich, dass gerade zu einer Zeit, in der wir beschließen uns zu bessern, das neue Jahr müde und verkatert beginnen. In der Regel verbringen wir die Zeit nur damit, zu Hause rum zu hängen.

Wer war in Ihrer Jugend Ihr Held?
Michael Jackson. Auch wegen oben erwähnter Gründe. Ich glaube, er steht für globales Bewusstsein, Sensibilität, Liebe und Frieden. Obwohl er nicht ohne Fehler war, seine Botschaft war für mich immer klar.

Sind Sie ein Vorbild?
Jeder, der in der Öffentlichkeit steht, ist in der Lage Menschen zu begeistern. Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten mich von anderen Menschen um mich herum inspirieren zu lassen, jüngeren wie älteren. Und ich glaube, dass jeder etwas zu bieten hat. Wir alle müssen unser eigenes Leben meistern und sind dankbar für unsere eigenen Wege, die wir gehen können. Wir sollten auf jene blicken, die wir bewundern und von ihnen lernen – lernen von ihrem Erfolg und Versagen.

Mit wem würden Sie einen Tag verbringen wollen?
Oprah : )

Mehr zum Thema... Illuminati Stargate: Universe
Kurz-URL: qmde.de/40526
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo zeigt gefloppte US-Serie «Huff»nächster ArtikelWirbel um «NCIS»-Star Mark Harmon

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung