TV-News

Die Quotenwoche #50

(Woche 50 | 8. bis 14. Dezember 2003) Es war die Woche einer Verhaftung. RTL hat das Jahr rückblickend aufgearbeitet und geboxt wurde auch mal wieder.

Am Montag gab es für die RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" die höchste Zuschauerzahl seit langem. 10,31 Millionen schauten sich die Show mit Günther Jauch an. Damit rangiert das Quiz auf dem ersten Rang in dieser Woche. 5,58 Millionen sahen sich unmittelbar davor die Soap "GZSZ" an. Damit landete die RTL-Seifenoper auf dem 15. Platz. Das ARD-"Großstadtrevier" verfolgten am Montag 4,92 Millionen, was für die Position 27 reicht.

Am Dienstag holten die beiden ARD-Hauptabendserien "Adelheid und ihre Mörder" sowie "In aller Freundschaft" erneut Top-Quoten. 6,07 bzw, 5,98 Millionen können die zwei Serien für sich verbuchen. Damit liegen sie im Wochenclassement auf den Positionen 13 und 14. "SOKO 5113", die altgediente Krimireihe im Zweiten, hatte 4,40 Millionen Zuschauer. Damit liegt der Klassiker diesmal auf dem 44. Rang der Wochenliste.

Am Mittwoch rannten knapp 2 Dutzend Männer einem kleinen Ball hinterher. Das Ergebnis: die Champions-League-Begegnung zwischen dem FC Bayern München und RSC Anderlecht hatte 8,61 Millionen Zuschauer. Hinter der Montags-Ausgabe von "WWM" liegt die Fußball-Übertragung damit auf dem zweiten Platz in dieser Woche. Der RTL-"Bachelor" konnte in diesmal 3,77 Millionen Menschen vor die Bildschirme locken. In der Endabrechnung bedeutet dies den 65. Rang.

Am Donnerstag war schon wieder ein Quiz auf dem Siegertreppchen ganz oben. Das ARD-"Starquiz mit Jörg Pilawa" sahen sich 6,16 Millionen an. Der 11. Platz in der Wochenliste ist dafür zu notieren. Einen musikalischen Abend machten sich 4,43 Millionen Zuschauer. Diese sahen und hörten sich nämlich im ZDF Andre Rieu an. "Romantic Paradise", die zweite, landet damit auf Position 42.

Am Freitag schauten ganz genau 8 Millionen um 20.15 Uhr RTL. "Wer wird Millionär?" kam damit auf Platz 3 in dieser Woche. Die drei ZDF-Serien "Siska", "SOKO Leipzig" und "Der Landarzt" liegen dicht beieinander mit 5,43, 5,27 und 5,15 Millionen. In Positionen bedeutet das 18, 21 und 23. "7 Tage - 7 Köpfe" landet diesmal auf Rang 29 mit 4,89 Millionen Zuschauern.

Am Samstag konnten gleich 3 Sendungen mehr als 7 Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe locken. Zum einen natürlich Günther Jauch, dessen Quizshow "Wer wird Millionär?" einen weiteren Tagessieg feiern kann. 7,85 Millionen und somit der Platz 5 in der KW 50 des Jahres 2003. "25 Jahre 'Ein Herz für Kinder'" wurde im ZDF gefeiert und 7,36 Millionen ließen sich die Feier nicht entgehen - Rang 7 dafür. Und schließlich erreichte auch die Boxübertragung zwischen Robin Reid und Sven Ottke einen Top-Wert, nämlich 7,06 Millionen (Platz 8).

Am Sonntag schließlich gab es Günther Jauch ohne Ende. Zuerst um 19.10 Uhr mit einer weiteren Ausgabe von "Wer wird Millionär?". Aufgrund des ungewohnten Sendeplatzes erreichte diese Sendung aber nicht die gewohnten Zuschauerzahlen. Lediglich 6,10 Millionen kann RTL dafür verzeichnen. Platz 12 gibt es in der Wochenrangliste. Den Jahresrückblick, ebenfalls von RTL-Allzweckwaffe Jauch moderiert, schauten sich danach 7,82 Millionen an (Wochen-Platz 6). Dies reichte aber nicht ganz zum Tagessieg. Den konnte der ARD-"Tatort" holen: Rang 4 in der Wochenübersicht mit 7,94 Millionen. Diverse Sondersendungen gab es während des ganzen Tages zur Festnahme von Saddam Hussein. Die erfolgreichste (der ARD-"Brennpunkt") wurde dabei von 6,98 Millionen gesehen - Rang 9 in der Woche vom 8. bis 14. Dezember 2003.

Kurz-URL: qmde.de/4050
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel16. Dezember 2003: GZSZ verliert fast 1,5 Millionen gegenüber Montagnächster ArtikelHendrik Hey verlässt «Welt der Wunder»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung