Quotennews

Auch «DSDS» erreicht Staffel-Tief

von
Nicht nur Thomas Gottschalk musste Zuschauer abgeben, auch die RTL-Castingshow sackte auf ein neues Staffel-Tief ab.

So wurde die zweite Mottoshow bei «Deutschland sucht den Superstar», in der die Kandidaten die größten "Pop Hymnen der Musikgeschichte" zum Besten gaben, von durchschnittlich 5,29 Millionen Zuschauern verfolgt. Dies entsprach einem Marktanteil bei allen Zuschauern in Höhe von 16,7 Prozent. Der Mottoshow-Auftakt vor einer Woche erreichte dagegen noch 6,46 Millionen Zuseher und war damit deutlich erfolgreicher als die zweite Ausgabe vom vergangenen Samstag.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe gab es ein neues Allzeit-Tief, so entschieden sich am Samstag 3,33 Millionen junge Menschen für Dieter Bohlen & Co. Dies führte zu einem durchschnittlichen Marktanteil von 27,8 Prozent und dem Tagessieg gegenüber der Konkurrenz. Zum Vergleich: In der Vorwoche lag man noch bei 4,13 Millionen Zuschauern und 32,1 Prozent.

Die Entscheidungs-Show konnte dann leicht steigende Quoten verzeichnen, ab 23.15 Uhr sahen noch 4,12 Millionen Menschen die Entscheidung der Zuschauer. In der Zielgruppe lag die Reichweite bei 2,61 Millionen und in Marktanteilen bedeutete dies 19,7 bei allen und 28,4 Prozent bei den jungen Zuschauern. Im «DSDS»-Sandwich liefen zudem die beiden neuen Sketch-Comedys recht ordentlich.

«Ich bin boes» mit Mirja Boes wurde von 3,44 Millionen Zuschauern verfolgt, 2,20 Millionen von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil belief sich auf 11,7 Prozent, in der Zielgruppe wurden 19,3 Prozent gemessen. «Böse Mädchen» konnte danach noch 2,01 Millionen werberelevante Menschen begeistern, 18,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden im Durchschnitt erreicht. Insgesamt wurde die Sendung von 3,11 Millionen Bundesbürgern verfolgt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40461
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk rutscht unter 8 Millionennächster Artikel10 Facts about… «Dexter»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung