TV-News

Sat. 1-Chef: "Harald Schmidt ist nicht Gott"

Die neue Late-Night-Talkshow bei Sat.1 als Ersatz für die "Harald Schmidt Show" soll "noch vor Sommer 2004 starten". Der neue Senderchef Roger Schawinski sagte dem Magazin "Stern", als Talkmaster kämen aber "nur ganz wenige prominente und überaus begabte Personen in Betracht. Mit den Wichtigsten sprechen wir bereits." Namen wollte Schawinski nicht nennen.

"Schmidt ist ersetzbar"

Schawinski räumte ein, dass der Abgang Schmidts ein Verlust für den Sender sei. "Wie wichtig er uns ist, sehen Sie daran, dass Haim Saban, unser Haupteigentümer, mehrmals persönlich mit ihm gesprochen hat."

Nach einer Online-Umfrage halten 32 Prozent der 2700 Befragten «Hape Kerkeling» für den geeignetesten Harald-Schmidt-Ersatz.

Dennoch hält Schawinski den Entertainer für ersetzbar: "Schmidt ist nicht Gott, wie eine Zeitung geschrieben hat." Schmidts Nachfolger werde vermutlich zunächst Kritik entgegenschlagen: "Es geht um den heißesten Sendeplatz im deutschen Fernsehen - jeder, der dort hingeht, wird am Anfang wohl Saures kriegen."

Schmidt hatte vor eineinhalb Wochen überraschend das Ende seiner seit acht Jahren bei Sat.1 laufenden "Harald Schmidt Show" angekündigt. (ots/am/kev)

Kurz-URL: qmde.de/4042
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOliver Welke präsentiert am 23. Januar 2004 unglaubliches..nächster Artikel«Menschen 2003» Der Jahresrückblick im ZDF mit Johannes B. Kerner
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung