US-Fernsehen

CBS: Deal mit CEO und Präsident Moonves

von  |  Quelle: Variety
Leslie Moonves und CBS haben einen neuen Vertrag geschlossen, der die Amtsperiode von Moonves als Präsident und CEO des Networks bis 2015 verlängert.

Leslie Moonves und das US-Network CBS haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt, der vorsieht, dass Moonves bis zum Februar 2015 weiterhin als Präsident und CEO von CBS operiert. Der Vertrag ersetzt den aktuellen Kontrakt, der noch bis zum September 2011 gelaufen wäre.

CBS betont, dass Moonves den neuen Konditionen nach keinen höheren Grundbetrag verdient als im alten Vertrag - weiterhin werden ihm pro Jahr 3,5 Millionen US-Dollar gezahlt. Den Großteil des Gehaltes machen aber ohnehin Boni oder Aktienoptionen aus. BusinessWeek rechnete aus, dass Moonves im Jahr 2008 insgesamt 13 Millionen Dollar verdient hat. Allein 2007 erhielt der CEO und Präsident Bonuszahlungen von 18,5 Millionen Dollar.

Leslie Moonves arbeitet seit August 1995 für den Sender, als er Präsident von CBS Entertainment wurde. An der Spitze des Unternehmens steht er seit 2003, CEO der CBS Corporation wurde er 2005 nach der Trennung von der ehemaligen Muttergesellschaft Viacom.

Mehr zum Thema... CBS Moonves
Kurz-URL: qmde.de/40412
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErste Krimiserie am Samstag abgesetztnächster Artikel«KDD» wird bis zur WM fertig erzählt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung