Köpfe

Iris Katzenberger verlässt «Big Brother»

von
Schlecht für die Quote? Nach Harald verlässt eine weitere Persönlichkeit den Cast der zehnten «Big Brother»-Staffel.

Nach Harald, der vor gut zwei Wochen von den Zuschauern aus dem «Big Brother»-Haus gewählt wurde, verließ am Mittwochvormittag eine weitere Kandidatin die bekannteste TV-WG Deutschlands. Es handelt sich um Iris Katzenberger, Mutter von Daniela, die einst durch «Auf und davon» bekannt wurde und seitdem in verschiedenen Reportageformaten deutscher Privatsender zu sehen ist.

Iris verließ das Haus nicht ganz auf eigenen Wunsch. Wegen zahlreicher Regelverstöße sollte Iris die Nacht auf Mittwoch gemeinsam mit zwei anderen Bewohnern im Freiluft-Strafbereich im Garten des Kölner Hauses verbringen. Eigenmächtig brach sie in der Nacht die Strafe aber ab und ging zurück ins warme Hausinnere. Deshalb stellten die Macher der RTL II-Show sie am Mittwochvormittag vor die Wahl.

„Entweder sie zieht unverzüglich wieder in den Strafbereich oder sie wird des Hauses verwiesen“, hieß es in einer zum Auszug veröffentlichten Pressemitteilung. Weil Iris nicht zurück nach draußen wollte, verließ sie die TV-WG. Ob dies den Quoten schaden wird – nach Haralds Auszug gingen sie leicht zurück – bleibt abzuwarten. Aktuell sind die Werte nicht wirklich aussagekräftig, da «Big Brother» regelmäßig gegen quotenstarke Olympia-Übertragungen antreten muss.

Kurz-URL: qmde.de/40392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Kalenderwoche 8nächster ArtikelBußgeld: 9Live muss blechen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung