Quotennews

Raab gewinnt Pokern, verliert Zuschauer

von
Erstmals siegte Stefan Raab in der «TV Total-Pokerstars.de-Nacht». Die Quoten gingen jedoch unter den Senderschnitt zurück, was wohl an Olympia lag.

Am Montagabend strahlte ProSieben die mittlerweile sechzehnte Ausgabe der «TV Total Pokerstars.de Nacht» aus. Stefan Raab, Elton, Howard Carpendale, Peyman Amin, Charlotte Roche sowie der Wildcard-Gewinner Herbert spielten über zwei Stunden lang am Pokertisch bis schließlich der Gewinner feststand: Stefan Raab. Dieser siegte zum allerersten Mal in der Pokershow und bezwang Herbert zum Schluss mit einer Straße.

Aus Quotensicht lief die Show am Montagabend allerdings eher dürftig. Erreichte die letzte Ausgabe am 8. Dezember 2009 noch ordentliche 13,4 Prozent in der Zielgruppe, so waren es diesmal nur noch unterdurchschnittliche 10,6 Prozent. Im Schnitt hatte Raab 0,62 Millionen Zuschauer bei den Werberelevanten. Beim Gesamtpublikum musste die Show ebenfalls massiv Zuschauer abgeben. Nur 0,74 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil betrug 5,8 Prozent. Im Dezember wurden noch 0,97 Millionen Zuschauer gemessen. Zu erklären sind die schwachen Quoten mit den Olympischen Spielen, die parallel und über die komplette Sendezeit hinweg im ZDF zu sehen waren. Somit handelt es sich vermutlich nur um einen Ausrutscher.

Schlecht lief es übrigens auch im Vorfeld für das Horrordrama «Der Exorzismus von Emily Rose». Der Film überzeugte nur 1,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und fiel auch in der Zielgruppe mit geringen neun Prozent durch. So wundert es kaum, dass ProSieben am Montag nur auf einen Tagesmarktanteil von 10,3 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40363
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Salonretter» kanns auch mit den Quotennächster ArtikelQuotenmeter.de vor Ort: Auf dem N24-Nachrichtensymposium

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung