Quotennews

«Der Salonretter» kanns auch mit den Quoten

von
Andreas Wendt ist derzeit einer der wenigen Lichtblicke am ProSieben-Nachmittag. Gerettet wird um 16.00 Uhr nun also wohl länger.

Die verschiedenen Testläufe von ProSieben um 16.00 Uhr – sie waren bis auf eine Ausnahme kein Erfolg. «Emma bloggt» nicht, «The Secret» nicht und schon gar nicht «Love Diary». «Die Salonretter» hingegen schlugen sich in der ersten Woche durchaus achtbar, wenngleich es auch an diesem Format inhaltlich etwas Kritik gab. ProSieben setzte das Format umgehend fort und zeigt es nun bereits in der zweiten Woche wieder um 16.00 Uhr.

Die Quoten sind aktuell gar noch besser als während des einwöchigen Testlaufs Ende Januar. Am Dienstag holte die Doku beispielsweise 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag damit auf Höhe des Senderschnitts. Insgesamt sahen 0,64 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zu. Mit diesem Ergebnis kann ProSieben-Chef Thilo Proff vollkommen zufrieden sein.

«We are Family» erlebte eine Achterbahn der Gefühle. Die Episode, die um 14.00 Uhr gesendet wurde, tat sich noch mächtig schwer: Sie kam nicht über mäßige 9,1 Prozent Marktanteil hinaus: Insgesamt wurden 430.000 Zuschauer gemessen – ProSieben hatte somit in etwa so viele Zuseher wie VOX zu diesem Zeitpunkt. «The Guardian» holte nach 14.00 Uhr genau 400.000 Menschen vor die Bildschirme. Um 15.00 Uhr legte «We are Family» kann deutlich zu und kam mit durchschnittlich 580.000 Zusehenden auf 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40362
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Tiefstwerte für «Big Brother»nächster ArtikelRaab gewinnt Pokern, verliert Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung