TV-News

Sat.1 plant neue Spielshow für den Freitag

von
Angelehnt sein soll die Sendung, die noch im Frühjahr ihre Premiere feiern könnte, an das US-Format «Perfect 10». In den USA lief das Format bei NBC.

Auch der neue Sat.1-Chef Andreas Bartl hält wohl an den Plänen seiner Vorgänger fest und versucht am Freitagabend Shows erfolgreich zu installieren. Bisherige Formate wie «Yes we can Dance» oder aktuell die «Schillerstraße» scheiterten und gesellten sich zu einer Vielzahl von Shows, die ebenfalls keine guten Quoten am Tag vor dem Wochenende holten. Informationen des Dienstes kress besagen nun, dass Sat.1 die Adaption der US-Show «Perfect 10» ab dem Frühjahr am Freitagabend senden wird.

«Perfect 10» lief in den Vereinigten Staaten beim Broadcaster NBC – wer die Show hierzulande moderieren wird, steht aktuell noch nicht fest. Darum geht es in dem Format: Kandidaten müssen recht einfache, aber sehr nervenaufreibende Spiele überstehen. Diese dürfen sie zuvor zu Hause üben, ehe sie die Prüfung im Studio überstehen müssen. Als Gewinn winken 250.000 Euro.

Ganz neu ist das Konzept nicht: Vor Jahren präsentierte Christian Clerici ein ähnliches Format, das unter dem Namen «Die Stunde der Wahrheit» lief. Die Aufgaben waren damals meistens Denksport oder andere sportliche Herausforderungen. 2003 wurde die Sendung wegen gesunkener Quoten eingestellt.

Kurz-URL: qmde.de/40344
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II will Menschen wie Tiere leben lassennächster ArtikelKabel Deutschland soll an die Börse gehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung