TV-News

RTL II will Menschen wie Tiere leben lassen

von
Eine fragwürdige neue Show sorgt derzeit für Schlagzeilen: RTL II-Programmdirektor Andersen plant ein Format namens «Das Tier in mir».

Wohin will der Münchner Privatsender RTL II wirklich? Zuletzt hatte man – auch dank der „It’s fun“-Offensive das Gefühl, dass die ganz großen Trash-Zeiten beim Münchner Kanal vorbei sind. Über «Big Brother» regt sich kaum mehr jemand auf und auch die sonst jahrelang gelaufenen Saufen, Sex und Spannerei-Dokus am späten Abend tauchten nur noch selten im Programm auf. Am Sonntag versuchte die Bild am Sonntag dann die Zuschauer wieder eines besseren zu belehren. Eine Art "Dschungel-«Big Brother» würde der Sender planen.

RTL II-Programmdirektor Holger Andersen erklärte in der Bild am Sonntag eine neue Showidee, die in dem Blatt als eine Mischung von «Dschungel Camp» und «Big Brother» beschrieben wurde. Dem Vernehmen nach ist es aber einfach nur größter Trash. In der Sendung, die derzeit den Arbeitstitel «Das Tier in mir» tragen soll, werden C-Promis mit verschiedenen Tieren zusammen leben. Genannt werden Bären, Seelöwen, Giraffen und Elefanten.

Holger Andersen ließ sich zu der Idee wie folgt zitieren: „Die Prominenten werden paarweise zwischen drei und vier Tage bei den Tieren leben und versuchen, sich in die Gruppe zu integrieren. Dabei werden sie auch das Futter der Tiere bekommen.“ Angeblich gibt es auch schon erste Zusagen seitens der Prominenz: So sollen neben Nadja ab-del Farrag auch Ross Anthony, Nico Schwanz und Ex-«Big Brother»-Moderatorin Charlotte Karlinder mit von der Partie sein.

Die BamS bauschte das Projekt allerdings wohl zu sehr auf. Viel mehr handle es sich um Aufnahmen, die jeder Tierfilmer so mache - die Promis würden das Tierfutter zudem nicht wirklich essen, sondern dies nur vortäuschen, um von der Tiergruppe akzeptiert zu werden. Alles in allem kein schmutziges Format, erklärte ein RTL II-Sprecher im Gespräch mit Quotenmeter.de. Die Sendung soll im Herbst starten.

Kurz-URL: qmde.de/40342
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Stargate: Universe» nächster ArtikelSat.1 plant neue Spielshow für den Freitag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung