Quotennews

«Bad Boys II» zu später Stunde alles andere als bad

von
Der zweite Teil des Action-Streifens holte am späten Sonntagabend sehr ordentliche Quoten: Zuvor erfreute «Das Streben nach Glück» den Münchner Privatsender.

Richtig gut lief es für ProSieben an diesem Sonntag erst nach 22.35 Uhr: Der Spielfilm «Bad Boys II», der nicht zum ersten Mal im deutschen Fernsehn lief, sorgte für tolle Einschaltquoten. Durchschnittlich sahen 1,30 Millionen Bundesbürger die US-Produktion, was angesichts der Ausstrahlungszeit bis deutlich nach Mitternacht ein richtig guter Wert ist. 1,06 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt – die Quote belief sich im Schnitt auf 18,2 Prozent Marktanteil.

Zuvor landete ProSieben keinen absoluten Hit und dennoch kann Senderchef Thilo Proff zufrieden sein mit dem Ergebnis, das «Das Streben nach Glück» einfuhr. 3,32 Millionen Menschen verfolgten den amerikanischen Film beim Münchner Privatsender. Insgesamt kam man auf klar überdurchschnittliche 9,3 Prozent Marktanteil – in der Zielgruppe wurden 16,6 Prozent gemessen. Nicht zu vergessen ist natürlich, dass ProSieben gegen eine richtig stark laufende Olympia-Übertragung antreten musste und auch RTL einen guten Film ins Rennen schickte.

Dort lief ab 20.15 Uhr «Bruce Allmächtig», der mit durchschnittlich 3,85 Millionen Zuschauer mehr Menschen interessierte, als «Das Streben nach Glück». Bei den Werberelevanten kam die Produktion auf 2,95 Millionen Zuseher, was 18,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. «Bruce Allmächtig» hatte im Blockbuster-Battle also die Nase aus Sicht der Quoten vorn.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40339
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Plattfuß» macht andere plattnächster ArtikelBiathlon: Massenstart sorgt für beste Olympia-Reichweite

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung