TV-News

Sat.1 findet Sendeplatz für deutsche Serien

von
Seit mehr als einem Jahr war keine deutsche Primetime-Serie mehr in Sat.1 zu sehen. Im April soll sich das nun ändern.

So mancher wird sich gar nicht mehr genau erinnern, wann Sat.1 zuletzt eine eigenproduzierte Serie in seinem Programm hatte. Es war Anfang 2009, als man die Krankenhausserie «Klinik am Alex» (Foto) am Donnerstagabend programmierte: Diese flog jedoch nach wenigen Ausgaben wegen extremer Erfolglosigkeit aus der Primetime – und war danach trotz etlicher schon hergestellter Episoden nie wieder gesehen. Zwei weitere deutsche Serien ließ der Bällchensender dann 2009 herstellen: «Der letzte Bulle», ein Projekt von Absolventen einer Filmschule – und die Phoenix Film-Produktion «Danni Lowinski».

Letztere sollte eigentlich im Januar 2010 starten, als Lead-In der «Kerner»-Show, die für 21.15 Uhr eingeplant war. Mit der Verlegung des Magazins auf den Donnerstag war aber auch dieser Plan wieder vom Tisch – man begab sich auf die Suche nach einem neuen Sendeplatz und sendete montags frauenaffine Spielfilme. Nun hat sich der neue Sat.1-Chef Andreas Bartl zu seinen Serien geäußert und den neuen Sendeplatz verraten.

Allzu neu ist dieser jedoch nicht: Wie Sat.1 auf Quotenmeter.de-Nachfrage bestätigte, wird «Danni Lowinski», eine Anwaltsserie mit Annette Frier, montags um 21.15 Uhr zu sehen sein. Die Folgen laufen ab 12. April in Sat.1. Zuvor zeigt man die Krimiserie «Der letzte Bulle», der man wohl zutraut, um 20.15 Uhr ein größeres Publikum anzulocken.

Nach den beiden Serien ist um 22.15 Uhr das Magazin «Stars & Stories» zu sehen, das ab März auf neuem Sendeplatz ausgestrahlt wird. Es sollte eigentlich von den frauenaffinen Filmen profitieren. Die beiden deutschen Serien, deren Erfolg trotz guter Beispiele von RTL in jüngster Zeit keineswegs gewiss ist, könnten somit also auch zum Stolperstein für «Stars & Stories» werden.

Kurz-URL: qmde.de/40294
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Friseur für ProSiebennächster Artikelkabel eins testet Vorabendkochshow
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung