US-Quoten

«American Idol» leidet massiv unter Olympia

von  |  Quelle: Mediaweek
So kam die FOX-Show am Mittwoch ab 21 Uhr nur auf den zweiten Platz und musste sich auch in der Zielgruppe - eigentlich eine Bank für den Tagessieg - deutlich geschlagen geben.

Die NBC-Übertragung der Olympischen Winterspiele aus Vacouver belegten am Mittwoch mit durchschnittlich 29,26 Millionen Zuschauern und 23 Prozent Marktanteil den ersten Platz in den Tagescharts. Was aber wesentlich schwerer wiegt, ist der überaus achtsame Erfolg gegen den eigentlichen Platzhirschen «American Idol» auf FOX. Die Casting-Show zog nämlich ab 21:00 Uhr den Kürzeren und kam „nur“ auf 18,42 Millionen Zuschauer und 17 Prozent Marktanteil. Und auch die eingangs ausgestrahlte Actionserie «Human Target» kam mit gerade einmal 7,14 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil nicht wirklich gut davon.

ABC und CBS setzten hingegen vollständig auf Wiederholungen. So zeigte ABC Re-Runs von «Modern Family» (5,09 Millionen), «The Middle» (4,66 Millionen), nocheinmal «Modern Family» (4,37 Millionen) und «The Middle» (3,20 Millionen) sowie zwei Folgen von «Cougar Town» (durchschnittlich 2,92 Millionen) am Stück. CBS hingegen zeigte aufgewärmte Episoden von «The New Adventures of Old Christine» (4,91 Millionen), «Gary Unmarried» (4,43 Millionen), «Criminal Minds» (7,96 Millionen) und «CSI: NY» (Foto - 7,99 Millionen).

Und auch The CW ging am Mittwoch keinerlei Risiko ein, doch noch verbliebenen Stammzuseher durch die Konkurrenz zu verlieren und zeigte lediglich Wiederholungen von «Life Unexpected» (1,34 Millionen) und «Gossip Girl» (0,61 Millionen).

Kurz-URL: qmde.de/40285
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWirbel um «WWM»-Spende von Schwarzernächster Artikel360 Grad: Fernsehen zum Liebhaben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung