US-Quoten

USA: «Idol» schlägt Olympia

von
Ein Duell auf Augenhöhe lieferten sich die Winterspiele und «American Idol». Die FOX-Castingshow musste wegen des Sportevents Federn lassen.

FOX und NBC dominierten das Quotenbild am Dienstagabend in den Vereinigten Staaten von Amerika – alle anderen Sender zogen vorher allerdings auch schon zurück. Trotz der Olympischen Winterspiele, die bei NBC gezeigt werden, gelang FOX mit «American Idol» der Tagessieg. Vor allem nach 21.00 Uhr lief es für die Musikshow gut – mehr als 24 Millionen Amerikaner sahen zu. Mehr als 70 Kandidaten waren noch dabei, 23,6 Millionen Menschen verfolgten die zweistündige Ausgabe im Schnitt. Die Olympischen Winterspiele bei NBC kamen auf 20,41 Millionen Zuschauer – sie hatten die beste Werte bei etwas mehr als 22 Millionen Zusehenden um kurz nach 22.00 Uhr.

Nicht nur «Idol» musste also Federn lassen, auch NBC tat das Duell nicht gut. Manche andere Sender zogen vor dem Duell zurück: The CW setzte beispielsweise auf Wiederholungen seiner Soaps – erreichte mit «90210» aber nur etwas mehr als 900.000 Zuschauer ab zwei Jahren, «Melrose Place» kam nur auf 823.000 Zuschauer. Während «90210» bereits für eine neue Staffel verlängert wurde, wackelt «Melrose Place» enorm.

ABC setzte um 21.00 Uhr auf die dritte Folge der letzten «Lost»-Staffel, die mit der großen Konkurrenz nicht mithalten konnte. 9,79 Millionen Zuschauer sind daher noch ein sehr ordentliches Ergebnis, das die Verantwortlichen wohlwollend entgegen genommen haben dürften. Richtig schwach lief es danach für das prominent programmierte Bruckheimer-Drama «The Forgotten», das auf 5,05 Millionen Zuschauer abfiel und eines der schwächsten Ergebnisse der Geschichte erreichte. Den Abend eröffnete bei ABC übrigens eine «Lost»-Wiederholung, die auf rund sechs Millionen Zuschauer kam.

CBS setzte auf den Krimidoppelpack aus «NCIS» und «NCIS: Los Angeles», die auf 11,56 und 9,11 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren kamen. Beide Formate schlugen sich somit ebenfalls sehr achtbar – den ganzen Abend über waren alte Ausgaben der beliebten CBS-Serien zu sehen. Um 22.00 Uhr erreichte dann das Drama «The Good Wife» noch 7,82 Millionen US-Bürger.

Kurz-URL: qmde.de/40267
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Brit Awards 2010» steigern sich deutlichnächster Artikel«DSDS»: Zwei Kandidaten krank

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung