US-Fernsehen

Barbara Walters hängt Oscar-Job an den Nagel

von
Bereits in diesem Jahr wird ein Special von Oprah Winfrey moderiert, erst 2011 ist Walters komplett von den Academy Awards verschwunden.

Barbara Walters war die erste amerikanische Journalistin, der es erlaubt war, die abendlichen Nachrichten zu moderieren. Über 25 Jahre präsentierte sie das Nachrichtenmagazin «20/20» bei ABC, ehe sie 2004 ausstieg, um sich ausschließlich auf Sondersendungen zu konzentrieren.

Die 80-Jährige erklärte im ABC-Format «The View», dass sie fortan nicht mehr für die Oscar-Specials zur Verfügung stehen werde. In diesem Jahr interviewe sie zwar noch die Gewinner des begehrtesten Filmpreises der Welt, im kommenden Jahr müssen sich die Verantwortlichen aber nach einer neuen Personalie umsehen.

Seit dem Jahr 1981 führt Barbara Walters durch die Oscar-Specials, die im Anschluss an die Verleihung gezeigt werden. Bereits für den 3. März 2010 hat man sich eine andere Moderatorin gesichert, dann wird Oprah Winfrey eine Spezialausgabe bezüglich der Nominierten präsentieren. Die übrigen Barbara Walters-Specials sollen indes fortgesetzt werden.

Mehr zum Thema... 20/20 Barbara Walters The View
Kurz-URL: qmde.de/40253
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDesaströs: «One Tree Hill» fällt unter drei Prozentnächster Artikel17 Fragen an Eva Habermann

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung