Quotennews

House von Olympia unbeeindruckt

von
Wer dachte, dass die «House»-Quoten gegen die Übertragung der Olympischen Winterspiele nochmals einbrechen würden, der liegt falsch. Das Niveau blieb konstant.

Das ist endlich wieder eine gute Nachricht von TV-Arzt Dr. Gregory House. Nachdem die Einschaltquoten in Deutschland in den vergangenen Monaten deutlich zurückgingen und man den Eindruck hatte, dass die Zuschauer die Nase voll haben von den etlichen Wiederholungen, steht in dieser Woche zumindest fest, dass sich RTL noch immer über eine feste Fangemeinde freuen kann. Die Übertragung der Olympischen Winterspiele im Zweiten wirkte sich nicht auf die Zuschauerzahlen aus.

Ab 21.15 Uhr verfolgten 3,54 Millionen Bundesbürger die gezeigte Episode, was insgesamt zu 10,7 Prozent Marktanteil führte: Bei den Werberelevanten kam das Format auf 10,7 Prozent, bei den Werberelevanten wurden 19,8 Prozent ermittelt. Bei den Werberelevanten hatte die US-Serie somit sogar mehr Zuschauer als die einzelnen Teile der Olympia-Übertragung.

Zufrieden sein kann RTL auch mit «CSI: Miami»: 20,3 Prozent Marktanteil wurden ab 20.15 Uhr ermittelt, somit lag die Produktion von Jerry Bruckheimer ganz klar oberhalb des Senderschnitts. Die ausgestrahlte Wiederholung des Formats, das in den USA bei CBS läuft, kam insgesamt auf 4,30 Millionen Zuschauer und interessierte somit deutlich mehr Menschen als «Dr. House» eine Stunde später.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40246
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaabs Casting gibt noch Zuschauer abnächster Artikel«Marienhof» immer mehr in Bedrängnis
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung