Vermischtes

Neue «Alles was zählt»-Kulissen

von  |  Quelle: Wunschliste.de
In Köln-Ossendorf wurden die Außenkulissen der RTL-Soap «Alles was zählt» eingeweiht. Neu ist zudem ein ehemaliger «Big Brother»-Pool.

«Alles was zählt», ihres Zeichens nach «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» und «Unter uns» die dritte Seifenoper des Senders RTL, soll sich mit neuen Außenkulissen auf Quotenfang begeben. Die zuletzt erzielten Werte sichern mit Blick auf andere Formate zwar noch immer eine recht hohe Position, stellen aber dennoch unzufrieden: Gegenüber 2008 verlor man im Vorjahr durchschnittlich 1,2 Prozentpunkte und 230.000 Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe.

In Köln-Ossendorf sind am vergangenen Dienstag von Geschäftsführerin Anke Schäferkordt, dem Oberbürgermeister Jürgen Roters sowie dem Grundy UFA-Produzenten Guido Reinhardt die neuen Bauten feierlich eingeweiht worden. Die Produktion sei überaus wichtig für den Medienstandort Köln, bekräftigte Roters. Die neuen Kulissen sind circa 100 Meter von den MMC Studios entfernt – Die Rede ist von den Fassaden der Kneipe '7', dem Imbiss 'Pommes Schranke' und dem Sportstudio. Bisher wurden die einzelnen Episoden in einer rund 2.000 Quadratmeter großen Halle in Szene gesetzt.

Die Handlung von «Alles was zählt», welche eigentlich in Essen spielt, wird lediglich die Renovierung des 'Steinkampzentrum' umfassen. Das 'Steinkamp Sport und Wellness' Center wird unterdessen einen beheizbaren Pool erhalten, der bereits in einer ehemaligen Staffel der «Big Brother»-Show zum Einsatz kam.

Kurz-URL: qmde.de/40232
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«24»-Dreharbeiten werden unterbrochennächster ArtikelSportdigital zeigt Hockey-WM 2010
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung