US-Quoten

Bis zu 40 Millionen sehen Olympia-Eröffnungsfeier

von
Die Olympia-Eröffnungsfeier war der große Zuschauerhit am Freitagabend. Keine andere Sendung konnte mit den Quoten ansatzweise mithalten.

NBC war der große Gewinner am Freitagabend in den USA mit der «Winter Olympics 2010 - Opening Ceremony» aus Vancouver. In der ersten Stunde ab 20.00 Uhr sahen durchschnittlich 29,73 Millionen Zuschauer zu. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen gab es fantastische 24 Prozent Marktanteil. Eine Stunde später steigerte sich die Reichweite auf durchschnittlich 37,89 Millionen und auf einen Marktanteil von sensationellen 29 Prozent. In der 22.00-Uhr-Stunde sahen noch 35,92 Millionen bei 29 Prozent zu. Für eine Sendung am sonst zuschauerschwachen Freitag sind diese Zahlen phänomenal.

ABC zeigte den Film «Spiderman 2.1». Durchschnittlich schauten 3,15 Millionen Menschen zu. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag fast durchgängig bei schwachen drei Prozent. Damit war das Network auf Platz vier im Senderranking.

CBS strahlte um 20.00 Uhr eine Wiederholung des Formats «Surviving Survivor» aus und erreichte 3,29 Millionen Menschen und sehr schwache drei Prozent. Anschließend folgte eine Wiederholung von «Undercover Boss». 4,19 Millionen Menschen schalteten noch einmal ein. Um 22.00 Uhr erzielte ein Repeat von «Numb3rs» (Foto) noch schwache zwei Prozent bei 3,84 Millionen.

FOX wiederholte zuerst «House», dann die «Kitchen Nightmares» und kam auf 3,86 bzw. 3,40 Millionen Fans. Die Marktanteile lagen bei fünf, dann bei vier Prozent, womit FOX das zweitbeste Network nach NBC am Freitag war. The CW wiederholte «Smallville» und erreichte noch 2,47 Millionen, in einer weiteren Wiederholung um 21.00 Uhr schauten noch 1,52 Millionen zu.

Kurz-URL: qmde.de/40190
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportpionier Michael Palme ist totnächster ArtikelVorbild oder Vollpfosten?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung