TV-News

Exklusiv: Sat.1 verlegt «Stars & Stories» auf den Montag

von
Das Promi-Magazin mit Verena Wriedt bekommt eine letzte Chance: Ab März geht es immer montags nach dem Spielfilm auf Sendung.

Ein Quotenerfolg war das Magazin «Stars & Stories», das der ehemalige Sat.1-Chef Guido Bolten ins Programm hievte, noch nie. Bereits die allerersten Ausgaben liefen schwach, ein im Sommer 2009 vorgenommener Produzentenwechsel (fortan zeichnete Focus TV für die Sendung verantwortlich) brachte keinerlei Quotenbesserung, sondern eher das Gegenteil mit sich. Oberhalb des Senderschnitts lag das Magazin seitdem kaum mehr. Mit dem Wechsel der Geschäftsführung war klar, dass sich auch in Sachen «Stars & Stories» etwas ändern wird – sogar von einer Absetzung war die Rede.

Sat.1 gibt der Sendung allerdings noch eine weitere Chance – allerdings auf einem anderen Sendeplatz. Bereits am 08. März wird «Stars & Stories» erstmals am Montagabend nach dem Spielfilm gesendet – an diesem Tag ist ein Special anlässlich der wenige Stunden zuvor stattfindenden Oscar-Verleihung zu sehen. Fortan läuft das Magazin dann regelmäßig am Montagabend, wie ein Insider Quotenmeter.de verriet. Die erste reguläre Ausgabe hat Sat.1 für den 22. März 2010 angesetzt – am 15. März entfällt das Magazin wegen einer Sonderprogrammierung anlässlich des Films «Die Grenze».

Sat.1-Sprecherin Diana Schardt bestätigte die vorliegenden Informationen. Sie äußerte sich dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de gegenüber wie folgt: „Unser Promi-Magazin hat am Sonntagabend leider nicht die gewünschte Zuschauerakzeptanz gefunden. Wir glauben, dass «Stars & Stories» gut zu unserer frauenaffinen Spielfilmprogrammierung am Montagabend passt. Und die neue Krimi-Doku-Reihe komplettiert unser Crime-Line-Up am Sonntagabend.“

Den Sonntagabend bestückt Sat.1 ab März neben den Serien «Navy CIS» und «The Mentalist» mit einem neuen Doku-Format, das von der Firma Stampfwerk kommt. Das Unternehmen produziert aktuell für RTL das erfolgreiche Programm «Die Schulermittler». In der Crime-Doku, die den Titel «Urteil Mord – Spurensuche hinter Gittern» tragen wird, geht Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller spektakulären deutschen Mordfällen auf den Grund, rekonstruiert den jeweiligen Tathergang und spricht mit den verurteilten Mördern im Gefängnis. Die erste Folge ist bereits am 07. März 2010 um 22.15 Uhr zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/40132
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Kamen Rider: Dragon Knight»nächster ArtikelNeu im Kino: Kalenderwoche 6

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung