TV-News

Zweite «Lasko»-Staffel wird kommen

von
Bislang bestätigte RTL nur die Bestellung von weiteren Drehbüchern der Action-Serie «Lasko». Nun soll aber bereits im Frühjahr für neue Ausgaben gedreht werden.

Nach «Doctor’s Diary» war die RTL-Actionserie «Lasko» die Zweite, die entgegen der Krise der deutschen Serie beim Fernsehpublikum einschlug und für überdurchschnittliche Quoten sorgte. Mit Mathis Landwehr in der Hauptrolle bescherte das Format dem Privatsender aus Köln bis zu 19,3 Prozent Marktanteil. Im Schnitt kam die erste Staffel des Formats auf 3,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 17,2 Prozent. Eine Fortsetzung war dennoch nicht zu hundert Prozent sicher. Hermann Joha, Chef der produzierenden Firma action Concept bestätigte lediglich die Bestellung von neuen Büchern durch den Sender RTL.

Hier ging es wohl vor allem darum, die Qualität der ersten Staffel zu halten und möglicherweise sogar noch auszubauen – immerhin gab es an der ein oder anderen Stelle noch inhaltliche Kritik. Auf der offiziellen RTL-Homepage gab der Kanal nun die Produktion weiterer Folgen bekannt, was intern jedoch zu leichter Verärgerung führte, denn absolut gewiss ist die Herstellung einer zweiten Staffel noch nicht. Wie Quotenmeter.de erfahren hat, handelt es sich jedoch nur noch um Kleinigkeiten, die geklärt werden müssen, ehe neue Folgen auch wirklich entstehen können.

Der Fahrplan ist jedenfalls schon einmal vorbereitet: Im Frühjahr soll die zweite Staffel entstehen, sofern es nicht zu Kollisionen mit anderen Verpflichtungen seitens der Schauspieler kommt. Über Inhalte, Regisseure, Gaststars und ähnliches war bislang noch nichts zu erfahren. Unklar ist auch, wie viele Folgen die zweite Staffel der Serie beinhalten wird. Bei Season eins bestellte RTL sehr vorsichtig nur sieben Ausgaben.

Immerhin gibt es aber eine – wenngleich noch unkonkrete – Aussage zu einem möglichen Sendeplatz der zweiten Staffel. RTL denkt daran, die neuen Folgen noch in diesem Jahr, also vermutlich im späten Herbst oder im Winter, auszustrahlen.

Kurz-URL: qmde.de/40082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie größten TV-Ereignisse aller Zeiten: Live Aid 1985nächster ArtikelSpiegel TV an N24 interessiert?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung