TV-News

«TV total» rutscht montags wieder nach hinten

von
ProSieben ändert seine Pläne und sendet die dritte Staffel der US-Serie «Supernatrual» nun doch direkt nach «Flash Forward» um 22.10 Uhr.

Jeweils nur rund sechseinhalb Prozent Marktanteil beim umworbenen Publikum war den Programmmachern des Münchner Kanals ProSieben offenbar zu wenig. Nur noch im Februar wird Stefan Raabs «TV total» daher am Montag bereits um 22.10 Uhr auf Sendung gehen. ProSieben wird in den Montagsausgaben dann ausführlich auf die einen Tag später stattfindende Castingshow «Unser Star für Oslo» hinweisen. Ab März macht der Privatsender dann wieder eine Rolle rückwärts und verlegt die Raab-Show zu Wochenbeginn wieder auf den gewohnten Slot um 23.10 Uhr (unser Experte Christian Richter schrieb darüber schon in der vergangenen Woche).

Stefan Raab tauscht deshalb mit der US-Serie «Supernatural» die Sendeplätze. Das Mystery-Format, dessen dritte Staffel von den Fans schon sehnlichst erwartet wird, läuft somit wieder auf dem gewohnten Slot um 22.10 Uhr. Für die Mystery-Serie ist das eine sehr gute Chance – ist im Vorfeld doch das in den USA sehr überzeugend gestartete «Flash Forward» zu sehen.

Das neue Programmschema am Montag tritt ab dem 01. März 2010 in Kraft. In Deutschland war «Supernatural» bislang übrigens kein Erfolg. ProSieben zeigte bislang zwei Staffeln der Serie, auch im Pay-TV ist das Format zu sehen: Sky ist hier der ausstrahlende Sender. Die beiden Staffeln lagen bei ProSieben jedoch nur auf Senderschnitt. Die erste Staffel, die 2007/2008 noch um 20.15 Uhr zu sehen war, kam auf 10,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – ebenso wie auch die zweite Staffel, die ProSieben Ende 2008 ab 21.15 Uhr in Doppelfolgen zeigte.

Ab März kehrt auch «Fringe» zu ProSieben zurück. Die zweite Staffel der Serie von J.J. Abrams ist dann immer montags um 20.15 Uhr zu sehen. In den USA kämpft das Format mit stark rückläufigen Zuschauerzahlen, was allerdings auf die Veränderung des Sendeplatzes zurückzuführen ist.

Kurz-URL: qmde.de/39945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPotter verzaubert Zuschauer, ProSieben und die Quotenächster Artikel«Die Farm»: Home, Sweet Home

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung