England

Neue «Skins»-Staffel startet gut

von  |  Quelle: DigitalSpy
Die mehrfach ausgezeichnete Drama-Serie «Skins» ist in England bereits in die vierte Staffel gestartet, die Quoten waren zum Auftakt besser als noch in Staffel drei.

So erreichte die Serie am Donnerstagabend auf ihrem Sender E4 ab 22.00 Uhr 938.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 5,1 Prozent. Über zeitversetztes Fernsehen kamen noch einmal 164.000 Zuschauer hinzu, auch der Marktanteil legte nochmals um 1,5 Prozentpunkte zu. Damit hatte die Serie eine Gesamtreichweite von über einer Million Zuschauer.

Im Gegensatz zum Auftakt der letzten Staffel konnte man sich mit diesen Werten deutlich steigern, damals sahen sich 665.000 Briten (+169.000) die erste Folge von Durchlauf drei an. An die hohen Reichweiten der ersten beiden Staffeln kommt aber auch der neue Stoff nicht heran, Staffel eins startete im Januar 2007 noch mit 1,48 Millionen Zuschauern (+301.000). Ein Jahr später erreichte die Premiere des zweiten Durchlaufes immerhin noch 1,06 Millionen Zuseher (+237.000).

Sollte «Skins» in den nächsten Wochen das relativ hohe Quotenniveau bestätigen, können sich die Verantwortlichen von E4 nur beglückwünschen. Die Serie hat nun schon viele Veränderungen hinter sich und verlor bis jetzt von Staffel zu Staffel die Zuschauer. Nun könnte der Sender zum ersten Mal ein steigendes Zuschauerinteresse verzeichnen, allerdings wurden von der aktuellen vierten Staffel lediglich acht neue Folgen bestellt. In Staffel eins waren es noch neun Episoden, in den beiden anderen Durchläufen gab es insgesamt zehn Folgen zu sehen.

Mehr zum Thema... Skins
Kurz-URL: qmde.de/39922
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch «The Secret» wird ProSieben nicht rettennächster Artikelkabel eins zeigt entscheidende «Without a Trace»-Folge nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung