Vermischtes

Pocher & Co. kicken gegen Haiti-Mannschaft

von
Sat.1-Boss Andreas Bartl hat versprochen, dass sämtliche Einnahmen aus der Sportübertragung im März 2010 nach Haiti gehen werden.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe möchte den Erdbebenopfern von Haiti helfen, doch nicht etwa mit einer gewöhnlichen Spendenshow. Der Fernsehsender Sat.1 organisiert ein Fußballspiel, welches zwischen den «ran»-Allstars und der haitianischen Nationalmannschaft stattfindet. Dieses läuft am 7. März 2010 ab 16.45 Uhr und wird aus der impuls arena in Augsburg übertragen. Der Augsburger Verein wird das Stadion kostenfrei zur Verfügung stellen, wie Geschäftsführer Andreas Rettig sagte.

Die Partie wird von Sat.1-Gesicht Andrea Kaiser moderiert, als Kommentator fungiert Wolff-Christoph Fuss. Das deutsche Team wird von Oliver Pocher angeführt, ihm zur Seite stehen unter anderem Lothar Matthäus, Giovane Elber, Fredi Bobic und Thomas Helmer. Die endgültige Besetzung der Mannschaft wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

„Mit diesem Benefiz-Spiel möchten wir den Fußballverband von Haiti beim Aufbau einer neuen Infrastruktur unterstützen und den Menschen durch die Kraft des Fußballs neue Hoffnung geben. Sämtliche Einnahmen des Benefizspieles gehen nach Haiti“, erklärte Sat.1- und German Free TV Group-Boss Andreas Bartl. Auch in Haiti ist man von der Idee überzeugt: „Die Menschen in Deutschland beweisen wieder einmal ein großes Herz. Wir, der Fußballverband von Haiti, haben bei der Katastrophe mehr als 30 Mitarbeiter verloren, unsere Spieler haben ebenfalls fast alles verloren. Wir freuen uns daher sehr über dieses Charity-Event und danken Sat.1 für diese tolle Idee. Wir fiebern dem Spiel in Augsburg schon jetzt entgegen“, so Yves-Jean Bart, Präsident des Fußballverbandes von Haiti.

Mehr zum Thema... Haiti TV-Sender Sat.1 ran
Kurz-URL: qmde.de/39903
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: Mystery ersäuft im Quotensumpfnächster Artikel«Model WG» legt zu, Giovanni weiter mies

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung