US-Quoten

«American Idol» siegt über Obama

von  |  Quelle: Mediaweek
Mehr als eine Stunde redete Präsident Obama über die Lage der Nation. Bis auf The CW waren wieder alle großen Sender auf Sendung.

Über den gesamten Abend gesehen hatte aber der Sender FOX am besten abgeschnitten. Das lag aber vor allem an der 20.00 Uhr-Ausgabe von «American Idol», welche 24,75 Millionen Zuschauer blendend unterhielt und auf 25 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern kam. Weiterhin liefen zu dieser Stunde nur noch Wiederholungen. Noch halbwegs erfolgreich war da vor allem das ABC-Doppel aus «Modern Family» (5,72 Millionen Zuschauer) und «The Middle» (5,32 Millionen Zuschauer) und die CBS-Serien «New Adventures of Old Christine» (5,14 Millionen Zuschauer) und «Gary Unmarried» (4,81 Millionen Zuschauer). Ins Hintertreffen gerieten letztlich die in Erstausstrahlungen ohnehin schon schwachen Serien «Mercy» (NBC - 4,15 Millionen Zuschauer) und «Gossip Girl» (the CW - 0,80 Millionen Zuschauer).



Um 21.00 Uhr gab es dann die oben schon angesprochene «State of the Union» von US-Präsident Obama zu sehen. Zusammengerechnet schalteten um diese Zeit 30,69 Millionen Menschen in einen der Sender ABC, CBS, FOX oder NBC ein und verhalfen dem Staatsoberhaupt zu einem Marktanteil von 25 Prozent. FOX schnitt hier wieder am erfolgreichsten ab. So kam die Übertragung dort zwischen 21.00 und 22.30 Uhr auf durchschnittlich 9,23 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil. Im Anschluss waren dann noch 5,85 Millionen Zuschauer dabei, als die letzten Analysen und die Anschlussprogrammierung begannen. ABC folgte mit 7,41 Millionen und sechs Prozent, NBC mit 7,19 Millionen und ebenfalls sechs Prozent, CBS schloss den Reigen mit 6,13 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung von «Life Unexpected» auf the CW (1,43 Millionen Zuschauer) hatten da kaum eine Chance.

Abschließend noch ein kurzer Blick auf die letzte halbe Stunde der Primetime der anderen Sender. NBC zeigte neben den Analysen noch eine Wiederholung von «The Office» und kam durchschnittlich auf 4,41 Millionen Zuschauer, CBS zeigte die Analysen und ein Re-Run von «Two and a Half Men» mit durchschnittlich 4,23 Millionen Zuschauern und ABC brachte die Analysen sowie eine Wiederholung von «Cougar Town» mit durchschnittlich 4,09 Millionen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/39894
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia & Kultur in HD bei Kabel Deutschland nächster Artikel360 Grad: Ungeklärte Mysterien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung