Quotennews

«Vampire Diaries» verliert gegenüber Premiere

von
Die zweite Folge der neuen Vampir-Serie musste Quotenverluste hinnehmen, liegt aber noch über dem Senderschnitt.

Am vergangenen Mittwoch legte die neue Serie «Vampire Diaries» mit insgesamt 2,72 Millionen Zuschauern und 17,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten einen furiosen Start hin. Doch der große Erfolg ist vielleicht nur von kurzer Dauer: Schon mit der zweiten Folge sinken die Marktanteile um zwei Prozentpunkte.

2,33 Millionen Zuschauer sahen um 21.15 Uhr auf ProSieben die zweite Folge von «Vampire Diaries». Damit hat das Format innerhalb von sieben Tagen knapp 400.000 Zuschauer verloren. Beim Gesamtpublikum wurden 7,4 Prozent Marktanteil erzielt. Von den 14- bis 49-Jährigen schauten 2,02 Millionen die Episode und brachten dem Sender 14,9 Prozent Marktanteil und damit 2,1 Punkte weniger als bei der Premiere. Natürlich liegt dies im Bereich des normalen Zuschauerrückgangs gegenüber einer Erstfolge - dennoch sollten die Zahlen in diesem Maße nicht weiter sinken, denn der Senderdurchschnitt ist nicht mehr weit entfernt.

Stabil halten sich die «Desperate Housewives» um 20.15 Uhr mit 2,46 Millionen Zuschauern und 7,2 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 2,02 Millionen und 14,3 Prozent in der Zielgruppe. Mit diesen Zahlen gegen «DSDS» kann ProSieben sehr zufrieden sein. Um 22.15 kam «Hawthorne» insgesamt auf 1,10 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent bei den Werberelevanten. Ein Erfolg sieht anders aus, aber immerhin verliert die Serie keine Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39875
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFollets «Eisfieber» gibt wenige Zuschauer abnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 27. Januar 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung