Quotennews

Follets «Eisfieber» gibt wenige Zuschauer ab

von
Der zweite und letzte Teil von Ken Follets «Eisfieber» gab gegenüber dem Montag einige Zuschauer ab, kam aber besonders in der Zielgruppe wieder auf gute Werte.

Für das ZDF hat sich die Verfilmung des Romans «Eisfieber» von Ken Follet aus Quotensicht gelohnt: Am Montag schalteten den ersten Teil 5,53 Millionen Menschen ein und brachten den Mainzern 16,0 Prozent Marktanteil. Besonders auch bei den sonst vom ZDF verschmähten jüngeren Zuschauern kam der Film auf gute 10,3 Prozent. Der am Mittwoch ausgestrahlte zweite und letzte Teil konnte diese guten Zahlen trotz stärkerer Konkurrenz, u.a. mit «DSDS», halten.

Insgesamt sahen 5,34 Millionen den Film um 20.15 Uhr im ZDF, sodass 15,7 Prozent Marktanteil erzielt wurden. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam das Programm auf 1,23 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent. Leider musste «Eisfieber» damit gegenüber dem ersten Teil in der Zielgruppe leicht abgeben, liegt aber immer noch deutlich im grünen Bereich.

Gut schlägt sich derzeit auch das «heute-journal», das um 21.45 Uhr auf 4,11 Millionen Zuschauer kam. «Markus Lanz» erreichte zu später Stunde noch 1,22 Millionen Zuschauer sowie 10,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39873
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Simpsons»: Immer noch ein Quotenerfolg?nächster Artikel«Vampire Diaries» verliert gegenüber Premiere
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung