Schweiz

Wintersport treibt Marktanteile von SF zwei in die Höhe

von
Trotz guter Filme und Serien räumte SF zwei nur mit Wintersport ab. Noch nicht einmal eine Tennis-Übertragung lief am Sonntag gut.

Obwohl die schweizerische Fernsehstation mit internationalen Kinofilmen und amerikanischen Top-Serien gut ausgestattet ist, sind die Einschaltquoten meist nicht so berauschend. Wenn das Schweizer Fernsehen dagegen Sport überträgt, sind die Werte prächtig. Am Sonntagmorgen begann man um 09.30 Uhr mit der Übertragung des Ski alpin Weltcups in Cortina d'Ampezzo. Der erste Lauf der Frauen im Riesenslalom interessierte 234.000 Menschen, der Marktanteil lag bei tollen 44,8 Prozent.

Noch einen Tick besser sah es bei den Herren aus, denn zwischen 10.30 und 11.30 Uhr wurde ein Marktanteil von 50,9 Prozent verbucht, die Reichweite belief sich auf 376.000 Menschen. Nach einer kurzen Pause wurden die sportlichen Wettbewerbe in Cortina d’Ampezzo fortgesetzt, die Frauen brachen um 12.30 Uhr zum zweiten Lauf auf. Dieses Mal saßen 311.000 Zuseher vor den Fernsehschirmen, jedoch sank der Marktanteil auf 38,8 Prozent. Der entscheidende Wettkampf bei den Männern fand bei 419.000 Schweizern Zuspruch, mit 45,4 Prozent Marktanteil kann man durchaus zufrieden sein.

Als man rund 70 Minuten lang das Tennisspiel Ivo Karlovic gegen Rafael Nadal von den Australien Open zeigte, wanderten die Zuschauer ab. Nur noch 85.000 Menschen saßen vor ihren Fernsehgeräten, wodurch der Marktanteil mit 10,2 Prozent recht gering ausfiel. Als um 18.15 Uhr schließlich eine neue Ausgabe von «sportpanorama» startete, stieg die Reichweite wieder auf 459.000 Leute an. Mit 32,3 Prozent Marktanteil verbuchte SF zwei am Sonntagvorabend einen tollen Marktanteil.

Mehr zum Thema... Wintersport sportpanorama
Kurz-URL: qmde.de/39811
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGenie oder Freak? RTL zeigt Michael Jackson-Dokunächster ArtikelNielsen arbeitet an der Quoten-Revolution

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deustchland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung