US-Fernsehen

Wie «Prison Break»: FOX will neue Ausbrecherserie

von
Der Sender trauert erfolgreichen Zeiten nach und hat nun eine Serie in Auftrag gegeben, die sehr an das Original mit Wentworth Miller erinnert.

Der US-Fernsehsender FOX hat einen neuen Piloten in Auftrag gegeben: Wie schon bei der inzwischen beendeten Serie «Prison Break» (Foto) soll es in dem neuen Format um Ausbrüche aus Gefängnissen gehen. Allerdings wird die neue Serie das Thema von einer anderen Seite beleuchten. Sie erzählt nicht direkt die Geschichte der Ausbrechenden, sondern begleitet eine Truppe von US-Marshalls, die sich auf die Suche nach Ausgebrochenen machen. Viele von ihnen sind wahre Experten in diesem Bereich, da sie selbst schon einmal aus der Haft flohen.

Anders als «Prison Break» wird das derzeit als «Breakout Kings» titulierte Format allerdings keine fortlaufende Handlung haben. Ganz freiwillig hat FOX den Piloten übrigens möglicherweise nicht geordert. Im vergangenen Jahr gab man das Buch in Auftrag und sicherte eine Zahlung zu, sollte daraus dann letztlich keine Pilotausgabe werden.

Hinter der Serie steht Mark Olmstead, der auch schon Erfinder und Executive Producer von «Prison Break» war. Als weiterer Autor wurde Nick Santora gewonnen, der derzeit noch für FOX an der Krimiserie «Lie to Me» arbeitet. Sollte FOX der Pilotfilm gefallen, könnte die neue Serie bereits im kommenden Herbst in den USA starten.

Kurz-URL: qmde.de/39808
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb März: «Vermisst» in der Primetimenächster ArtikelZehn neue Folgen von «House», «Monk» und Co.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung