TV-News

«Verbotene Liebe» mit «Denver Clan»-Star

von
Ein Hauch von Nostalgie weht wohl bald durch das ARD-Vorabendprogramm. Eine Woche lang wird Joan Collins für «Verbotene Liebe» vor der Kamera stehen.

Mit Stars zu besseren Quoten? Diesen Weg versucht anscheinend die ARD-Soap «Verbotene Liebe» zu gehen. In den vergangenen Monaten sank auch der Zuspruch an dem Format, das Geschichten aus der Welt der Schönen und des Adels erzählt. Allerdings: Die Daily läuft deutlich besser als der im Anschluss gezeigte «Marienhof» und liegt bei den 14- bis 49-Jährigen komfortabel oberhalb des Senderschnitts. Nun soll ein amerikanischer TV-Star helfen, die Quoten noch weiter ansteigen zu lassen. Joan Collins, berühmt geworden in der 80er Jahre-Serie «Denver Clan», wird demnächst für «Verbotene Liebe» vor der Kamera stehen.

Ende Februar reist sie extra für die Soap nach Deutschland und wird derzeitigen Planungen zufolge vom 22. Bis 26. Februar 2010 in Köln drehen. Die Folgen mit Joan Collins werden voraussichtlich Ende April im Ersten ausgestrahlt. Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Dass «Denver»-Star Joan Collins unsere Daily schätzt und sofort bereit war, darin mitzuwirken, spricht für den Kultstatus der «Verbotenen Liebe». Ihr Auftritt verleiht unserer Glamour Soap noch mehr Glamour."

Wie es sich für eine englische Lady gehört, wird Joan Collins während des Drehs für «Verbotene Liebe» nur maßgefertigte Designerkleidung tragen. Highlight der Dreharbeiten ist ein aufwendiger Außendreh auf Schloss Königsbrunn. Collins kommt in der Serie für ein Oldtimer-Rennen nach Deutschland. Immer an ihrer Seite ist Prinz Philipp zu Hohenfelden (Stephan Käfer), der sich von der reichen Diva aushalten lässt.

Joan Collins verkörperte im «Denver Clan» die Rolle Alexis Carrington Colby und zehrt noch heute von dem damals erlangten Ruhm. In knapp 200 Folgen wirkte sie mit – große TV-Rollen warteten im Anschluss aber nicht mehr. Sie trat danach regelmäßig in «Guiding Light» (hierzulande als «Springfield Story» bekannt) auf und übernahm einen Job bei «L.A. Affairs».

Kurz-URL: qmde.de/39804
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMuch show, no blownächster ArtikelDie Experten: 25. Januar 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung