Quotennews

Neues «The Closer» läuft wieder besser

von
Die neuen Folgen von «The Closer»  legen auf VOX wieder zu. kabel eins hat indessen mit «Ghost Whisperer»  eine Baustelle im Freitagsprogramm.

Erfreuliche Nachrichten für VOX gibt es von «The Closer» zu vermelden. Die Krimiserie startete am letzten Freitag schwach mit nur 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe in die fünfte Staffel, konnte nun aber wieder zulegen. Mit 8,1 Prozent lag «The Closer» über dem Soll vonvon 7,7 Prozent, wenn man den Senderschnitt von VOX heranzieht. 1,02 Millionen junge Menschen hatten eingeschaltet. Insgesamt konnte die neue Episode der Serie 1,85 Millionen Zuschauer fesseln, eine Einschaltquote von 5,8 Prozent wurde gemessen. Und trotzdem: Andere Serien waren an diesem Abend stärker.

So das Lead-In «CSI: New York» , das mit 8,5 Prozent einen leicht besseren Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ergattern konnte. 1,03 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet. Bei allen Zuschauern ab 3 lief es mit 5,8 Prozent genauso gut wie in der darauffolgenden Serie, die Reichweite lag mit 1,93 Millionen allerdings noch etwas höher. Zwei Folgen «Law & Order: New York»  konnten im Anschluss ebenfalls ordentliche Quoten holen. 8,1 Prozent und 10,5 Prozent wurden hier in der Zielgruppe gemessen. Mit 930.000 und 960.000 jungen Zuschauern erwies sich der gesamte Krimiabend als äußerst stabil.

Das bekam insbesondere kabel eins zu spüren, dessen US-Serien-Abend durch die Bank unterdurchschnittliche Werte lieferte. Den Tiefpunkt bildete dabei «Ghost Whisperer» , das mit nur 3,4 Prozent in der Zielgruppe komplett enttäuschte. 410.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 hatten eingeschaltet, nur wenige mehr waren es insgesamt, wo 620.000 registriert wurden. Der Marktanteil von 1,8 Prozent ist schon als katastrophal einzuordnen. «Cold Case»  kam im Anschluss mit zwei alten Folgen und 5,4 Prozent sowie 5,9 Prozent in der Zielgruppe immerhin noch auf halbwegs akzeptable Werte, während man mit «Medium»  und dessen 4,7 Prozent wenig zufrieden sein wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39779
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Salonretter» beendet Woche auf mäßigem Niveaunächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 22. Januar 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung