TV-News

Sat.1 versendet nicht-gezeigte Schmitz-Episoden

von
Gute Quoten braucht Sat.1 am Freitagabend nicht. Ab März zeigt Sat.1 am Freitag wieder «Schmitz in the City», das man 2009 abbrach.

Verstehe einer die Programmmacher von Sat.1. Da läuft es am Freitagabend mit der Platzierung von Comedyformaten ohnehin nicht gut und dann zeigt man ein bereits geflopptes Produkt gleich ein zweites Mal am Freitagabend. Ab dem 05. März, wenn keine neuen Ausgaben der inzwischen ebenfalls allenfalls mäßig laufenden Serien «Ladykracher» und «Pastewka» mehr vorliegen, setzt Sat.1 ab 21.15 Uhr die Show «Schmitz in the City!» fort.

In der 2009 hergestellten Sendung bereist Komiker Ralf Schmitz unterschiedliche Städte und präsentiert dort mehr oder weniger witzige Dinge. Münster, Bochum, Nürnberg und Frankfurt am Main waren die Stationen der Sat.1-Tour. Die Ausstrahlung, die der Privatsender im Sommer vergangenen Jahres begann, wurde wegen äußerst magerer Quoten nach vier von acht geplanten Ausgaben unterbrochen.

Teilweise kam Komiker Ralf Schmitz nur auf 7,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – im Schnitt holte er rund neuneinhalb Prozent, was auf den ersten Blick gar nicht so schlecht klingt. Die vorerst letzte Ausgabe schalteten aber nur 1,24 Millionen Menschen ein, was für den Münchner Privatsender deutlich zu wenig war. Besserung ist nun wohl nicht in Sicht – und das könnte sich auch gefährlich auf die Quoten der nachfolgenden «Oliver Pocher Show» auswirken, die seit Wochen ebenfalls im Tal der Tränen beheimatet sind.

Kurz-URL: qmde.de/39756
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPro & Contra: Bolten verlässt Sat.1 - zu Recht?nächster ArtikelDie Kritiker: «Inga Lindström: Mein falscher Verlobter»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung