Quotennews

«DSDS» kämpft sich über sieben Millionen Zuschauer

von
Erneut kann das Casting-Format mehr als sieben Millionen Zuschauer begeistern. Auch «Die Ausreißer» war im Anschluss erfolgreich.

Angesichts der aktuellen Quoten scheint es so, als ob diese «DSDS»-Staffel die erfolgreichste seit vielen Jahren ist. Trotz starker Konkurrenz wie am Samstag «Schlag den Raab» begeistern die aktuellen Folgen meist über 6,5 Millionen Zuschauer. Diesmal konnte sogar zum zweiten Mal in dieser Staffel die Marke von sieben Millionen Zuschauern geknackt werden.

7,34 Millionen Menschen sahen die neueste Episode und brachten RTL damit einen Marktanteil von 21,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 4,88 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 33,9 Prozent erreicht. Diese Folge hat damit eine der höchsten Reichweiten aller Zeiten und konnte bisher nur von der Premierenfolge dieser Staffel getoppt werden, die etwas bessere 7,37 Millionen Zuschauer holte. Ansonsten erzielten nur Episoden aus der ersten Staffel des Formats im Jahr 2003 höhere Reichweiten.

Im Anschluss an «Deutschland sucht den Superstar» konnte «Die Ausreißer - Kein Weg zurück» die bisher beste Quote der Staffel erzielen. 4,75 Millionen Menschen sahen die dritte Folge, sodass 14,5 Prozent Marktanteil verbucht werden konnten. In der Zielgruppe schalteten 3,18 Millionen bei 22,5 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39730
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPlasbergs «Hart aber fair» mit höchster Quote aller Zeitennächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Eine schrottreife Sitcom

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung