Vermischtes

«Germany's Next Topmodel»: Casting-Rekord

von
Mit mehr als 23.000 Bewerberinnen stellte die von Heidi Klum präsentierte Casting-Show, die Anfang März in ihre fünfte Runde geht, einen neuen Höchstwert auf.


In wenigen Wochen wird die Krone der Schöpfung ein weiteres Mal den Laufsteg betreten: Der Beginn des Monats März läutet die inzwischen fünfte Staffel der populären Casting-Show «Germany's Next Topmodel» ein – Heidi Klum wird in ihrer Tätigkeit als Expertin und Jurorin allerdings fortan nicht länger von Rolf Scheider und Peyman Amin unterstützt. Erstgenannter verließ die Sendung bereits im Herbst des vergangenen Jahres, während Amin, der seit der ersten Staffel ein Teil des Preisgerichtes war, eine eigene ProSieben-Show erhielt: «Die Topmodel-WG». An deren Stelle werden Fotograf Kristian Schuller sowie der PR- und Marketing-Agent Qualid "Q" Ladraa hinter dem Richterpult Platz nehmen.

Der Startschuss der Pre-Castings für Runde fünf wurde im Dezember gesetzt, das Mindestalter betrug auch weiterhin 16 Jahre. Seitens der roten Sieben sprach man bereits Ende November von einer “hohen Nachfrage“, weshalb gar die Bewerbungs-Frist verlängert wurde. Mit “lediglich“ 9.842 Interessierten sah es zu diesem Zeitpunkt jedoch weniger gut aus als im Vorjahr – Damals zählte man bereits nach kurzer Zeit 10.722 junge Schönheiten. Inzwischen hat sich das Blatt vollends gewendet, ein neuer Rekord wurde erzielt: 1936 Mädchen waren beim Casting im Kölner Palladium anwesend, was zuzüglich der 21.312 schriftlichen Bewerbungen eine stolze Summe von 23.248 ergibt.

"Mit Q und Kristian Schuller habe ich zwei internationale Profis an meiner Seite. Ich freue mich, mit ihnen gemeinsam unser «Germany's next Topmodel» 2010 zu finden“, so Klum über die neuen Kollegen. Der frische Wind und die vielen Thron-Anwärterinnen werden mit Sicherheit für eine spannende Staffel sorgen. Aus Quotensicht darf man gespannt sein, ob man ebenfalls einen weiteren Bestwert einfahren kann, bisher steigerte man sich Jahr für Jahr. Die vierte Staffel erreichte im Schnitt 2,89 Millionen 14- bis 49-Jährige, 24,2 Prozent Marktanteil innerhalb der Zielgruppe wurden gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/39718
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Smallville»: O'Toole vor Rückkehrnächster ArtikelSat.1 rudert auch am Wochenende zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung