TV-News

Welke holt sich Verstärkung für «heute-show»

von
Die Nachrichtensatire läuft künftig wöchentlich - Carsten van Ryssen und Bettina Lamprecht gehören fortan zum Team.

Einen neuen Sendeplatz hat die Nachrichtensatire «heute-show», die stark an «The Daily Show» erinnert, beim ZDF bekommen: Weil das von Oliver Welke moderierte Format fortan wöchentlich laufen soll, sendet man es nicht mehr dienstags, sondern am Freitag direkt im Anschluss an das «heute-journal» - also in der Regel um 22.30 Uhr. In der ersten Ausgabe des neuen Jahres verstärkt Carsten van Ryssen zusätzlich das Reporterteam gemeinsam mit Bettina Lamprecht, die auch in den kommenden Folgen mit dabei sein wird.

Weiterhin mit von der Partie sind außerdem Martina Hill, Dietrich Hollinderbäumer, Christian Ehring, Martin Sonneborn, Olaf Schubert und Hans-Joachim Feist. Über mangelnde Themen muss sich «heute-show»-Erfinder Oliver Welke wohl nicht beklagen: "Im Januar ist gleich mal die Afghanistankonferenz in London, wo dann entschieden wird, ob Deutschland noch mehr Soldaten dahin schicken muss oder nicht. Angeblich soll ja schon das nächste riesige Entlastungspaket von Steuern auf uns zu kommen. Wobei man jetzt ja nachgezählt hat und gemerkt hat, das wird auch wieder nichts. Also, die Diskrepanz zwischen Versprechen und Realität wird schön groß bleiben bei Schwarz-Gelb, da bin ich mir ziemlich sicher."

Bislang lief Oliver Welke direkt im Anschluss an «Neues aus der Anstalt» und kam im Schnitt auf rund 1,7 Millionen Zuseher – ob man die Reichweiten auch am Freitag halten kann, bleibt abzuwarten. Welke tritt dann im Comedy-Duell auch mit der sich in Sachen Quoten schwertuenden Late Night von Oliver Pocher in Sat.1 an.

Kurz-URL: qmde.de/39708
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÖsterreichische Fußballliga verwehrt Sky Exklusivitätnächster ArtikelZDF gibt Startdatum für «Hanna» bekannt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung