Quotennews

«House» zieht «Two and a Half Men» wieder davon

von
Aufholjagd abgeblasen? Während «House» zulegte, musste «Two and a Half Men» Reichweiten abgeben. Und «TV Total» tut sich um 22 Uhr immer noch schwer.

Langsam wird es für «Two And A Half Men» Zeit, die Aufholjagd auf «Dr. House» erfolgreich abzuschließen, denn nur noch eine weitere Woche steht sie auf dem Sendeplan von ProSieben. Dass dies noch gelingt, ist allerdings zweifelhaft, denn «Dr. House» konnte sich nun wieder ordentlich Luft verschaffen. Die gestrige Wiederholungsfolge kam auf 3,98 Millionen Zuschauer insgesamt bei einem Marktanteil von 12,2 Prozent. 2,77 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren dabei und sorgten für eine Einschaltquote von 20,3 Prozent in der Zielgruppe.

An diesen Wert reichte «Two And A Half Men» gestern bei weitem nicht heran. Eine neue Folge um 21 Uhr 15 musste sich mit trotzdem guten 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen, 1,86 Millionen Menschen aus der werberelevanten Zielgruppe hatten eingeschaltet. Die wie üblich besser laufende Wiederholungsfolge im Anschluss kam auf 2,04 Millionen junge Zuschauer, den Höchstwert für ProSieben an diesem Abend, und 15,4 Prozent - immernoch rund fünf Prozentpunkte von «Dr. House entfernt». Insgesamt schauten die beiden Folgen 2,07 Millionen bzw. 2,28 Millionen Zuschauer. In zwei Wochen muss die Sitcom der Grand-Prix-Show «Unser Star für Oslo» weichen. Für die bestehen dann allerdings gute Chancen, «Dr. House» auch wirklich zu schlagen.

Eine neue Folge der «Simpsons» kam zum Auftakt des Abends auf 1,98 Millionen Zuschauer, 1,65 Millionen davon aus der Zielgruppe, was zu einem Marktanteil von ordentlichen 12,6 Prozent führte. Auch hier lief die anschließende Wiederholung paradoxerweise deutlich besser. 1,84 Millionen junge Zuschauer schalteten ein, was einem Marktanteil von 13,1 Prozent entsprach. Insgesamt kam die zweite «Simpsons»-Folge des Abends auf 2,14 Millionen Zuschauer und 6,2 Prozent Marktanteil.

Trotz des gut laufenden und passenden Vorprogramms musste sich «TV Total» auch dieses Mal um 22 Uhr 15 mit einstelligen Quoten begnügen. 9,2 Prozent in der Zielgruppe sind zwar alles andere als gut, aber immerhin besser als die katastrophalen 6,5 Prozent, die am Montag eingefahren worden waren. Noch schlechter lief es im Anschluss für den «Quatsch Comedy Club», der nur noch auf 560.000 junge Zuschauer und 8,4 Prozent Marktanteil kam. Gegen Mitternacht erreichten die «Quatsch Comedy Club - Classics» dann immerhin nochmal 9,5 Prozent in der Zielgruppe. 480.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 waren hierfür wach geblieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39699
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1: Neue Tochterfirma für Produktionsfirmennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 19. Januar 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung