Wirtschaft

110 Millionen Euro von Murdoch für Sky

von
Im Dezember 2009 wurde die erneute Kapitalerhöhung angekündigt, nun wurde der Bezugspreis pro Aktie genau festgelegt.

Sky bekommt neues Geld: Wie schon im Dezember 2009 angekündigt, kommt es zu einer weiteren Kapitalerhöhung. Als Bezugspreis pro Aktie hat die AG 2,25 Euro festgelegt. Durch die Ausgabe von 49.014.714 neuen Aktien fließen Sky Erlöse in Höhe von 110 Millionen Euro zu.

Gekauft wurden die neuen Papiere von einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der News Corp. namens News Adelaide Holdings B. V. News Corp. und somit Medienmogul Rupert Murdoch halten demnach künftig etwas mehr als 45 Prozent an dem deutschen Unternehmen. Die neuen Aktien werden voraussichtlich bis spätestens 22. Januar 2010 in den Handel an der Frankfurter Börse aufgenommen.

Das frische Geld will Sky zum einen für weitere Marketing-Aktivitäten nutzen und zum anderen an der Programmqualität arbeiten: Ab Mitte 2010 sind vier weitere HD-Sender geplant, zusätzlich soll auch in das bisherige Programm investiert werden.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/39689
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBis zu 111.900 Euro: RTL gibt Werbepreise für Fußball-WM bekanntnächster ArtikelKabelnetzbetreiber und Fernsehsender streiten weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung