Quotennews

Anne Will: «Hilfe für Haiti»-Sendung interessiert die Jungen nicht

von
90 Minuten lang sprach die Moderatorin am Sonntagabend über die Katastrophe und sammelte dabei Geld für die Bedürftigen.

Von der schlimmsten Katastrophe aller Zeiten ist die Rede, bis zu 70.000 Leichen wurden bislang geborgen und nun ist von ersten Plünderungen zu hören. Am Dienstagabend werden das ZDF und die Bild eine Spendensendung veranstalten, auch Das Erste bat um eine Gabe der Zuschauer. Am Sonntag funktionierte man deshalb die Talksendung «Anne Will» zu einer Spendensendung um – Bundespräsident Köhler und Sat.1-Moderatorin Christiansen traten darin unter anderem auf.

Das Format bekam zusätzliche Sendung und dauerte bis 23.15 Uhr: Den Zuschauerzahlen half dies nicht wirklich: Wie immer lief es vor allem beim jungen Publikum nicht gut – hier holte man nur 4,9 Prozent Marktanteil. Auch insgesamt konnte Will die hohen Reichweiten des «Tatort» im Vorfeld nicht halten: 3,58 Millionen Menschen interessierten sich auch nach 21.45 Uhr noch für das Programm des Ersten Deutschen Fernsehens. 12,9 Prozent Marktanteil insgesamt waren die Folge.

Stark wie immer schlug sich ein «Tatort», der ab 20.15 Uhr über die Bildschirme flimmerte. 8,91 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu, 23,3 Prozent Marktanteil machten die Programmchefs glücklich. Keine andere Sendung am Sonntag hatte ähnlich hohe Marktanteile – und keine andere Sendung hatte eine so hohe Zuschauerzahl. Auch beim jungen Publikum überzeugte der «Tatort»: Er unterhielt im Schnitt 17,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39655
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCritic's Choice Awards: Bullock küsst Streepnächster ArtikelKaum Zuschauer für den Wendler
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung