Forenecho

Brauchte Raab den grünen Tisch?

von
Kuriose Szenen bei «Schlag den Raab» - wie beurteilen die Quotenmeter.de-Forenuser den Punktabzug des Entertainers?

Zwar hatte es Stefan Raab gegen Kandidat Torsten nicht sonderlich schwer, auch die Quoten kletterten nach oben, doch die 21. Ausgabe von «Schlag den Raab» hielt einige Kuriositäten bereit. Doch der Reihe nach: Noch im Vorfeld des Duells mit Raab hatten die Freunde und Familienangehörigen von Tornado-Pilot Torsten posaunt: "Er wird abräumen, Stefan hat keine Chance", am Ende räumte aber der Entertainer ab. Nur drei Spiele konnte der 31-jährige Torsten gewinnen. Eines davon auch aufgrund eines Punktabzuges für Raab. Der Notar hatte sich eingeschaltet. Raab kündigte direkt an, am "grünen Tisch" verhandeln zu wollen. Wie sahen das die Quotenmeter.de-Forumsteilnehmer, die die Sendung verfolgt hatten? Auch der Köln-Mühlheimer Schneesturm, der Raabs Sichtschutz beim Eishockey-Penalty-Schießen beschlagen ließ und abmontiert werden sollte, sorgte für kuriose Szenen. Wie beurteilten die Forenuser die erste Sendung im neuen Jahr allgemein?

"Ich frage mich, nach welchen Kriterien die Zuschauer ihren Kandidat auswählen", sagt LuWe, der von dem Kandidat Torsten sehr enttäuscht war. "Der Kandidat war wirklich ein Reinfall. Ich hätte mich bei manchen Spielen bestimmt auch sehr schlecht geschlagen, aber für 1,5 Millionen Euro hätte ich mir dafür bei den Medizinbällen die Arme ausgerissen", sagt Nerdus. "Meiner Meinung nach die schwächste bisherige Ausgabe. Ein zeitweise komatös wirkender Kandidat, der vom Anti-Konditionswunder Raab in sämtlichen Ausdauerspielen quasi unangespitzt in den Boden gestampft wurde", ging auch Tony Montana mit dem Kandidat hart ins Gericht. "Amelie war in der vorigen Sendung wenigstens mehrmals nur knapp gescheitert", fügte sie an. "Die Spiele waren dennoch wie immer klasse, mit einem guten Kandidaten wäre es eine richtig tolle Show geworden, dieser Langweiler hat den Abend leider versaut", fand Columbo.

"Hab schon beim Eishockey geahnt das dass nix mehr wird, ob er sein Kampfgeist im Flieger gelassen hatte?", fragte sich Sweety-26. Auf der Eisfläche hatten die beiden Kontrahenten mit heftigen Schneefall und eisigem Wind zu kämpfen. Raabs Sichtschutz am Helm beschlug und musste abmontiert werden. Da das etwas dauerte, kommentierte der Entertainer überspitzt: "Vielleicht sollte das besser ein Mann machen", was Forenuser keewee amüsierte. "Die Sendung selbst gefiel mir dank der originellen Spiel-Zusammenstellung dennoch. In welcher anderen Show könnte man sonst einfach einen Toaster auf die Bühne stellen und Millionen Zuschauer sehen es sich an, wie zwei Kerle dieses Ding anstarren", lachte Sid. "Könnte es am Ende gar sein, dass Hans-Martin die Kandidaten erstmal schädigte, da von nun an alle darum bangen, auch so rüberzukommen?", fragt er in die Runde. "Eigentlich kann das Versagen nur an der Situation mit Publikum und Kameras liegen. Dafür spricht auch, dass die 'schlechte' Kandidaten bisher immer kraftlos und demotiviert gewirkt haben", wagt 7bf eine Erklärung.

Am kuriosesten war jedoch jenes Spiel, als es darum ging Musiktitel rückwärts zu erkennen. Den Song von Tokio Hotel erkannte Raab angeblich nachdem er den Buzzer gedrückt hatte nicht innerhalb der festgelegten Zeit. Der Punkt wurde ihm aberkannt und Kandidat Torsten zugesprochen, der das Spiel auch gewann. "Das werde ich mir nachher genau anschauen. Da werde ich Taten folgen lassen", gab sich Raab in der Show damit nicht zufrieden und wirkte fortan verbissen. Wie sahen es die Quotenmeter.de-User? "Richtige Entscheidung gegen Raab", befand Lion_60, dass der Notar alles richtig gesehen hat. american-way sah das anders: "Lachhafter Punkt für Torsten". Adrianm stimmt zu: "Zumal es meiner Erinnerung nach ja so war, dass Raab während der ersten Sekunden noch Moderator Opdenhövel fragte, ob sein Drücken überhaupt durchkam, denn sein Buzzer schien kaputt", so der Forumsteilnehmer. "Das hab ich jetzt auch nicht so ganz verstanden", stellte sich Hotzklotz auf die Seite von Stefan Raab, der die Entscheidung des Notars auch nicht nachvollziehen konnte oder wollte. "Die Zeit war abgelaufen, ja. Aber wenn man das Ganze nicht wertet, dann darf Torsten auch keinen Punkt bekommen", begründet american-way seine Meinung. "Da die Antwort zu spät kam, hat er die Frage falsch beantwortet. Daher Punkt für den Kandidaten", sah Adrianm ein. "Stefan hatte danach wegen dem verlorenen Punkt solch eine Wut, dass er unbedingt gewinnen wollte. Da hatte es der eingeschüchterte Kandidat doppelt schwer", fasst funhouse noch mal zusammen. Auch ohne den grünen Tisch hat Raab seine Show haushoch gewonnen. Es war übrigens die zweitkürzeste Show, nur die erste Sendung war zwei Minuten kürzer. Demnächst geht es dann um zwei Millionen Euro.

Mehr zum Thema... Forenecho Schlag den Raab
Kurz-URL: qmde.de/39650
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «37 Grad: Aus Liebe zu dir»nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Spinnenmann rebooted
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung