US-Quoten

«Criminal Minds» besteht Bewährungsprobe

von  |  Quelle: Mediaweek
Auch gegen den FOX-Blockbuster «American Idol» konnte sich CBS am Mittwoch mit seinem Krimi-Line-Up beweisen.

Über 90 Minuten war aber FOX mit einer neuen Ausgabe von «American Idol» das Maß aller Dinge am Mittwochabend. Im Vergleich zur Auftaktsendung gab die Show zwar deutlich nach, 26,34 Millionen Zuschauer und fast 27 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sprechen aber deutlich für sich. Warum der Sender allerdings den Fehler beging, im Anschluss eine Wiederholungsfolge von «The Simpsons» (8,09 Millionen) zu zeigen, bleibt fraglich. Hier wäre mit einer Erstausstrahlung eines anderen Formates sicherlich mehr drin gewesen. Mögliche Kandidaten zum Promoten gibt es ja genügend.

Trotz der starken Konkurrenz schaffte es der Sender CBS auch am Mittwoch größtenteils zu bestehen. «The New Adventures of Old Christine» und «Gary Unmarried» schwächelten eingangs mit 6,25 Millionen (fünf Prozent MA) und 5,80 Millionen (fünf Prozent MA) zwar ein wenig, dafür machten es «Criminal Minds» (Foto) und «CSI: NY» im Anschluss um so besser. Die Profiler von der BAU erreichten im Schnitt 13,97 Millionen Zuschauer und zehn Prozent der jungen Zuschauer, die Tatortermittler aus New York steigerten sich dann sogar noch auf 14,08 Millionen Zuschauer und ebenfalls zehn Prozent Marktanteil.



Das drittplatzierte Network hieß am Mittwoch ABC. Zum Start gab es noch eine Wiederholung von «Modern Family» (5,32 Millionen) zu sehen, im Anschluss war dann eine Erstausstrahlung von «The Middle» mit 6,09 Millionen Zuschauern (sechs Prozent MA) etwas erfolgreicher. Um 21:00 Uhr folgten dann Erstausstrahlungen von «Modern Family» mit 7,85 Millionen (acht Prozent MA) und «Cougar Town» (Foto) mit 7,40 Millionen (acht Prozent MA). Erst zum Abschluss der Primetime ging es dann wieder deutlich bergab, denn «Ugly Betty» schaffte es auch in dieser Woche nicht, auf dem neuen Sendeplatz zu bestehen. Sie bescherte dem Sender lediglich 4,48 Millionen Zuschauer und schwache fünf Prozent Marktanteil.

Bei NBC hingegen lief wieder einmal gar nichts zusammen. Das Mediziner-Drama «Mercy» floppte bereits um 20:00 Uhr mit 5,88 Millionen Zuschauern und schwachen vier Prozent, «Law & Order: SVU» (Foto) machte es im Anschluss mit ebenfalls schwachen fünf Prozent kaum besser. Immerhin reichte es hier noch zu 7,69 Millionen Zuschauern. Am Ende war dann auch mit der «The Jay Leno Show» und 5,37 Millionen (knapp fünf Prozent MA) kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Die Werte von The CW gleichen einem Armutszeugnis – allerdings liefen «One Tree Hill» (0,91 Millionen) und «Gossip Girl» (0,53 Millionen) nur in der Wiederholungsschleife. Viel mehr wäre aber sicherlich auch mit neuer Ware nicht zu holen gewesen.

Kurz-URL: qmde.de/39598
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «crime time»nächster Artikel360 Grad: Late Shift, die zweite
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung