Vermischtes

Pocher wird in eigener Show überrascht

von
Sat.1 kündigt eine Überraschungsshow für Oliver Pocher an: Am Freitag wird er völlig unvorbereitet in seine eigene Sendung gehen.

Am Mittwochvormittag hat Sat.1 in einer eigenen Pressemitteilung eine "Überraschungsshow" für Oliver Pocher in seiner eigenen Sendung angekündigt, die am Freitag um 22.15 Uhr ausgestrahlt wird. Er wird angeblich ohne Proben in die Show gehen.

Das einzige, was er weiß, sei die Gästeliste: So werden Comedian Atze Schröder sowie eine Wahrsagerin bei Pocher zu Gast sein, die ihm aus der Hand die Zukunft lesen wird. Mit diesem Konzept probieren sich Sat.1 und Pocher an einer neuen Strategie, um die Quoten der «Oliver Pocher Show» auf ein gutes Niveau zu bringen. Bisher waren die Zuschauerzahlen des Formats eher mau, am vergangenen Freitag kam die erste Ausgabe im Jahr 2010 auf gerade einmal 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Dass Pocher spontan am besten und witzigsten ist, hat er schon oft unter Beweis gestellt. Insofern ist der Schritt zu einer improvisierten Sendung wohl ein gut überlegter und könnte sogar zum dauerhaften Konzept werden, wenn die Show diesmal gute Quoten erreicht. Denn allmählich muss sie diese vorweisen: Am Dienstag wurde bekannt, dass Sat.1-Chef Guido Bolten, der Pocher zum Sender geholt hat, gefeuert wird. Somit stehen mit dem neuen Chef zahlreiche Formate, auch jenes von Pocher, auf dem Prüfstand.

Kurz-URL: qmde.de/39584
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dexter»-Star hat Krebsnächster ArtikelSat.1: Zeit für neues Fernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung