Quotennews

ARD-Thriller «Sechs Tage Angst» begeistert ein großes Publikum

von
Der Fernsehfilm mit Katharina Böhm und Dirk Martens begeisterte am Mittwoch über sechs Millionen Zuschauer. Auch «Hart aber fair» war erfolgreich.

Nicht immer ist der Film-Mittwoch im Ersten mit guten Einschaltquoten gesegnet, doch teilweise kann die ARD mit ihren eigenproduzierten Filmen große Quotenhits landen. So auch an diesem Mittwoch, als der Krimi-Thriller «Sechs Tage Angst» richtig gute Zahlen erreichte.

6,61 Millionen sahen ab 20.15 Uhr im Ersten den Film «Sechs Tage Angst», sodass hervorragende 19,0 Prozent Marktanteil erzielt werden konnten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 1,12 Millionen bei 7,5 Prozent gemessen, sodass man hier zumindest ein überdurchschnittliches Ergebnis vorweisen kann. Mit diesen Reichweiten war der Thriller das meistgesehene Programm am Mittwoch hinter «Deutschland sucht den Superstar», das zeitgleich auf etwas bessere 6,85 Millionen Zuschauer kam.

Um 21.55 Uhr konnte die Polit-Talkshow «Hart aber fair» mit Frank Plasberg von den guten Vorquoten profitieren: Das Programm kam im Ersten auf 4,23 Millionen Zuschauer und gute 16,5 Prozent Marktanteil, war damit in ihrer Zeitschiene sogar die zuschauerstärkste Sendung. 0,64 Millionen Werberelevante schalteten den Talk ein, sodass nur durchschnittliche 5,8 Prozent erzielt werden konnten. Angesichts der hohen Gesamtreichweiten ist dies allerdings verschmerzbar.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39582
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 13. Januar 2010nächster Artikel«Dexter»-Star hat Krebs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung