TV-News

ZDF bringt zwei britische Serien zurück

von
Zwei erfolgreiche Serien aus dem Ausland werden in den kommenden Wochen im ZDF zu sehen sein. «Waking the Dead» ist allerdings nicht dabei.

Derzeit bestreitet die Mainzer Fernsehstation ZDF gleich zwei Sendeplätze mit britischen Serien. Dienstags um 23.25 Uhr ist die zweite Staffel von «Spooks – Im Visier des MI5»  zu sehen, am Sonntag um 22.00 Uhr werden neue Folgen von «Inspector Barnaby»  ausgestrahlt. Insgesamt habe man sich fünf neue Folgen gesichert, während der Olympischen Winterspiele 2010 bekommen die Zuschauer zudem noch zwei alte Folgen serviert.

Zwischen dem 14. März und 4. April 2010 strahlt das ZDF insgesamt vier neue Folgen von «Lewis»  aus. Das britische Spin-Off von «Inspector Morse» war bereits im Februar 2009 auf diesem Sendeplatz zu sehen, die Einschaltquoten waren zum damaligen Zeitpunkt sehr erfreulich. Die erste Staffel begeisterte im Durchschnitt 3,48 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 14,7 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen können die Programmplaner zufrieden sein, denn es wurden 9,2 Prozent Marktanteil gemessen.

Fünf neue Folgen von «Hautnah – Die Methode Hill»  präsentiert der Sender zwischen 11. April und 9. Mai 2010. Auch in der sechsten Staffel spielt Robson Green den Psychologen Dr. Tony Hill, der der Polizei bei schwierigen Vermissen- oder Mordfällen zur Seite steht. Die im Jahr 2009 ausgestrahlten Episoden erreichten 2,90 Millionen Bundesbürger, dies hatte einen Marktanteil von 13,8 Prozent zur Folge. Bei den Werberelevanten holte das ZDF mit 8,7 Prozent ebenfalls einen guten Wert.

Welche Serien nach diesem Zeitraum bei der Mainzer Fernsehstation folgen, konnte ein ZDF-Sprecher nicht sagen. Unter anderem stehen noch neue Folgen der «Cold Case»-Vorlage «Waking the Dead» zur Verfügung, jedoch gebe es hierfür noch keinen Sendetermin.

Kurz-URL: qmde.de/39561
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 12. Januar 2010nächster ArtikelDie Kritiker: «Countdown»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung