Köpfe

Sophia Loren: Rückkehr nach Hollywood

von
In einem Interview sprach die italienische Schauspielerin über ihre Karriere, ihr Leben in der Schweiz, gab sich aber auch besorgt über das Essverhalten ihrer jungen Kolleginnen.

Nachdem es um die Hollywood-Diva in den vergangenen Jahren etwas still geworden war, macht Sophia Loren nun wieder auf sich aufmerksam. Am 25. Februar startet ihre neue Musical-Komödie «Nine» in den Kinos, somit ist sie erstmals seit 1995 wieder in einem großen Blockbuster zu sehen. Gegenüber der TV Movie resümierte die aus Pozzuoli stammende Filmlegende ihre Karriere als "eine der besten Erfahrungen, die ich je gemacht habe". Die Filmkultur der heutigen Zeit sagt dem kritischen Weltstar hingegen weniger zu: "Wirklich Großartiges finde ich nicht mehr - das ärgert mich sehr", weshalb sie mittlerweile auch nur noch sehr selten ins Kino geht.

Ebenso kritisch steht sie dem Essverhalten der jungen weiblichen Hollywood-Generation gegenüber: "Am Set war ich die Einzige, die richtig zugelangt hat. Nicole Kidman, Penelope Cruz, Kate Hudson - keine hat irgendwas angerührt". Sorgenvoll sieht sie den Folgen des Schlankheitswahns der jungen Schönheiten entgegen: "Die hungern sich doch alle zu Tode!", meint das ehemalige Topmodel.

Loren selbst genießt das Leben hingegen in ihrer Schweizer Wahlheimat, wo sie ihre Lebensbedingungen "herrlich" findet: "Dort ist es ruhig, ich habe ein schönes Zuhause, ich koche viel und esse gut." Dennoch verriet die 75-Jährige, dass ihr trotz Weltkarriere immer noch einige Wünsche offen blieben: "Genau genommen träume ich noch immer davon, was ich mal machen werde, wenn ich erwachsen bin".

Mehr zum Thema... Nine Sophia Loren
Kurz-URL: qmde.de/39515
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNimmt Sky ESPN HD ins Programm?nächster ArtikelNBC kürzt «Day One» noch weiter zusammen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung